1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mail bei web.de

  • gika
  • 28. September 2009 um 08:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gika
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Sep. 2009
    • 28. September 2009 um 08:21
    • #1

    Guten Morgen!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und auch nicht sonderlich gewandt im Umgang mit meinem PC.
    Ich hane folgendes Problem: Wenn ich über Thunderbird meine mails abfrage, kommt z.B. die Nachricht, das ich eine ungelesene mail im Posteingang habe. Ich habe dann aber beim Anmelden über mein login bei web.de entweder eine leere Seite oder doch keine Nachricht im Posteingang.
    Unten rechts auf meinem Bildschirm steht allerdings "Fertig", sodas die Seite eigentlich aufgeschlagen sein müsste. Aber der Bildschirm zeigt nichts. Der Witz ist, das ich so ungefähr weiß wo sich der Button für den Posteingang auf dem Bildschirm befinden m ü s s t e, und beim anklicken im Blindflug geht dann die Seite auch auf. Wo liegt das Problem???!!! :evil:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2009 um 10:52
    • #2

    Hallo gika

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden. Du bekommst also die Nachricht von TB, dass eine Mail da ist, siehst sie aber nicht. Per Webmail ist auch keine Mail vorhanden.
    Letzteres kann daran liegen, dass du in den Konten-Einstellungen bei den Server-Einstellungen keinen Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast, dann lädt TB die Mail und löscht sie auf dem Server. Genau so entspricht es den POP-Konventionen.

    Aber was zeigt dir denn TB an, welche Ordner siehst du links im Hauptfenster?
    Hast du globale oder separate Kontoführung für dein Konto (Server-Einstellungen>Erweitert)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™