Wörterbuch Fenster öffnet aber keine prüfung..[erledigt]

  • Guten Tag, ich habe das deutsche Wörterbuch heruntergeladen, aber es funktioniert nicht. Anstatt dessen kommt immer so ein Fenster auf (automatisch bei jedem Email das ich senden möchte) - "Rechtschreibprüfung" - Falsch geschriebenes Wort" - ich sehe aber kein Wort, kann absolut nichts machen, und wenn ich ein Email überhaupt dann abschicken will, muss ich immer auf "Schliessen" drücken...


    Was ist hier los? Was kann ich machen??


    Danke für Hilfe!


    Gruss, Manuel

  • Hallo Graba,


    Da ist bereits ein Häckchen drinnen - es ist also bereits aktiviert...


    Gruss, Manuel


    PS: ist es möglich dass ich automatisch ein Email bekomme, wenn jemand meine Frage im Forum beantwortet hat? Meine Email lautet mhxxxxx@hotmail.com (habe dies zwar schon eingetragen bei der Anmeldung...)


    Vista, Thunderbird 2.0.0.23


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hallo,


    ich habe die Adresse wieder entfernt, weil die E-Mails, die du sonst kriegst, evtl. nicht die sind, die du willst ;)


    Du kannst die Benachrichtigung hier auf der linken Seite oben unter Foren-Zugang>Persönlicher Bereich und da dann Einstellungen>Persönliche Einstellungen>Benachrichtige mich über neue Nachrichten... regeln.
    Dann erhältst du immer eine Mail an deine hinterlegte Mailadresse.

  • Hallo Manuel,

    "Uetliberg" schrieb:


    Da ist bereits ein Häckchen drinnen - es ist also bereits aktiviert...


    dann hast du unter Einstellungen > Verfassen > Rechtschreibung noch "Rechtschreibprüfung vor dem Senden" markiert, wenn das von dir genannte Kästchen auftaucht. Entferne mal an dieser Stelle das Häkchen.

  • Hallo Graba,


    habe ich nun gemacht, fuktioniert: das Email wird subito abgeschickt. Obwohl ich das Wörterbuch heruntergeladen habe, passiert aber leider nichts: keine Korrekturen. Sollte dies nicht auch wie mit Outlook oder Word die Fehler sofort erkennen, während man noch den Text hinein tippt?


    Wie weiss ich, dass das Wörterbuch auch tatsächlich installliert ist?


    Letztlich, sorry wenn ich wie ein Esel hier nachhaken muss: aber ich habe unter den Forum Einstellungen, Persönliche Einstellungen ein Häckchen beim "Benachrichtige mich über neue Nachrichten". In meinem Profil ist auch meine Email Adresse vorhanden...was läuft da nicht richtig? Warum bekomme ich tortzdem keine Benachrichtigungen?


    danke vielmals!


    Manuel

  • Hallo, noch eine Frage:


    Es scheint, dass ich noch kein Wörterbuch installiert habe obwohl ich eines vor einiger Zeit heruntergeladen habe. Habe es nun nochmals versucht, sowohl das Deutsche "Deutsch, neue Rechtschreibung Version 1.5
    Myspell-Version für Thunderbird 2" als auch auf der Webseite Add-Ons das amerikanissche.


    Das klappt aber nicht, da nur so ungefähr 300 kb heruntergeladen werden in "Downloads". Wenn ich dann darauf klicke, um es zu speichern, kommt ein Fenster hoch, worin steht, das es nicht geöffnet werden kann - ein geeignetes Programm muss vorhanden sein. Was passiert hier? Wieso wird kein Wörterbuch heruntergeladen?


    Ich habe Version 2.0.0.23 (20090812),


    Danke!


    Manuel

  • Hi,


    Zitat


    Warum bekomme ich tortzdem keine Benachrichtigungen?

    wenn du einen Beitrag erstellst, ist dann der Haken unter dem Antwortfeld bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt?
    Ansonsten mal in Forum Einstellungen>Nachrichten erstellen den Haken bei "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" kontrollieren.

  • Hi,


    Klick mal oben auf den Button "Wörterbücher"
    Addons müssen erst mal auf der lokalen Platte gespeichert werden und dann in TB mit Extras>Addons>Installieren

  • Hallo Manuel,

    "Uetliberg" schrieb:


    Es scheint, dass ich noch kein Wörterbuch installiert habe obwohl ich eines vor einiger Zeit heruntergeladen habe.


    wenn das Wörterbuch installiert ist, findest du es unter Extras < Add-ons.

    Zitat


    Das klappt aber nicht, da nur so ungefähr 300 kb heruntergeladen werden in "Downloads". Wenn ich dann darauf klicke, um es zu speichern, kommt ein Fenster hoch, worin steht, das es nicht geöffnet werden kann - ein geeignetes Programm muss vorhanden sein.


    Das dt. Wörterbuch hat eine Dateigröße von 352 KB. Du kennst die Informationen bez. Installation von Add-ons in Thunderbird? --> Der Add-ons-Manager

  • Hallo - habe es geschafft! Danke. Wann sollte ich die nächste Version 3.0 herunterladen? Verliere ich dann alle meine Einstellungen, Wörterbücher, Kontakte etc.?


    Gruss, Manuel

  • Hallo Manuel,

    "Uetliberg" schrieb:

    Hallo - habe es geschafft! Danke. Wann sollte ich die nächste Version 3.0 herunterladen?


    danke für die Rückmeldung!
    Wenn du TB 3.0 meinst, warte einfach, bis die finale Version fertig ist - evtl. gegen Ende dieses Jahres. Das wird dann u. a. hier im Forum angekündigt bzw. du erhältst von TB eine Update-Meldung. Was speziell bei diesem Update zu beachten ist, wird dann bei uns im Forum bzw. Im Wiki beschrieben.

  • Hallo Graba, danke nochmals für die Auskunft und Hilfe! Ich nehme eueren Einsatz hier nicht als Selbstverständlich! Alles Gute, Gruss, Manuel