e-mails ablehnen

  • hallo an alle


    habe da eine frage. ich bin bei strato da gibt es einen filter der die e-mails ablehnt. das heisst er sendet sie mit einer nachricht zurück. wie als wenn ich eine falsche email eingegeben habe.


    diese mail kann nicht zugestellt werden.


    wie kann ich das bei thunderbird machen???


    gruss


    stefan

  • Hallo stefan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich bin bei strato da gibt es einen filter der die e-mails ablehnt.

    aber wofür hast du dann ein Maikonto, wenn du keine Mails willst? ;)


    Im Ernst:
    Thunderbird kann das nicht und imho ist das auch gut so.
    Warum?
    - weil zum einen die Absendeadressen bei Spam selten stimmen und dann schlimmstenfalls irgendwelche User deine Meldung kriegen, weil ein Spam-Bot deren Adresse mißbraucht. Stell dir vor, ein Bot verwendet deine Adresse und du erhältst auf einmal hunderttausende Rückmeldungen über nicht zustellbare Mails, die du selber nie verschickt hast... :pale:
    - kein Spamversender die Rückmeldung beachten würde
    - wenn das bei dem weltweit hohen Spamaufkommen jeder machen würde, entstünde ein min doppelt so hoher Traffiq und irgendwann brechen die Server zusammen oder die Provider müssen die Server aufrüsten und dann die Preise erhöhen, da das ja alles Geld kostet


    Also: Spam von TBs selbstlernendem Junkfilter aussortieren lassen, den Junk-Ordner ab und zu durchsehen und löschen.