Hallo,
benutzt wird der Thunderbird 1.5.0.9 unter Windows XP mit SP 3.
Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und auch einiges gefunden, leider führen mich die Anleitungen nicht zum Ziel, Ich hoffe auf jemanden, der sich die Mühe macht und mir aus der Patsche hilft.
Ich habe am Rechner eines Freundes den unorganisierten Posteingang sortieren wollen. Täglich gehen ca. 800 Mails ein...
Dazu habe ich mehrere Filter auf eines der vier eingerichteten Konten angewendet. Die Mails nach Einrichtung der Ordner wurden alle korrekt sortiert. Die Struktur sah folgendermaßen aus:
Benutzername
Posteingang
...
...
Junk
...
w i c h t i g ! !
-> hier mehrere Ordner (insgesamt 4)
u n w i c h t i g ! !
-> hier ebenfals mehrere Ordner
Nachdem das Program geschlossen wurde und nach dem Wochenende erstmals neu gestrtet wurde, kam die Fehlermeldung, dass die Unterordner nicht zu finden sind. Sämtliche Emails sind mit den Ordner "verschwunden". Im Junk ist nichts gelandet.
Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen. Es handelt sich nämlich um ein "Geschäftskonto". Vermute mal, dass die Sonderzeichen im Ordnernamen nicht besonders geschickt waren
Habe schon versucht die profile zu finden. Leider hat der Rechner 2 Laufwerke, die mehrmals patrtitioniert sind und überall ist irgendein thunderbird in unterschiedlichen versionen und orndner zu finden. Das einzige was ich gefudnen habe ist ein Thunderbird Ordner der nicht unter Anwendungsdaten/username/ etc.. zu finden ist. Der ist 2,28 GB groß. Hoffe da finden sich die Emails.
Sorry für die vielleicht etwas holprige und laienhafte Problembeschreibung.