TB lädt keine emails bestimmter Größe herunter [erledigt]

  • hallo
    TB 2.0.0.23 unter Vista business
    BitDefender Sec. 2010


    seit einigen Tagen kann ich keine emails groesser 5 MB herunterladen. Das upload funktioniert auch in dieser Grösse.
    Es kommt immer die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung m.d. Server popmail.t-online.de".
    M.E. kann es eigentlich nur mit TB oder BitDefender Einstellungen zusammen hängen.
    T-online schliesse ich aus, da es mit freenet genau so läuft.


    Hat jemand eine Idee?
    mfg
    j-wink

  • Hi,


    hast du schon dem Scanner das Scannen des Mailtraffics verboten?
    Du hast ja schon die vermutlich richtige Lösung gepostet. Warum noch nicht getestet?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hallo
    vielen Dank für den Tipp
    Es liegt eindeutig am AV Programm. Ich habe es ganz runter geworfen und ein neues installiert und siehe da, es läuft wieder alles.
    Nochmals vielen Dank.
    mfg