1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Verlinken zur FAQ

  • allblue
  • 29. September 2009 um 19:29
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. September 2009 um 19:29
    • #1

    Hallo ihr alle,

    zwei Kleinigkeiten nebenbei:

    1. Mir fiel zuletzt öfters auf, dass von uns Helfenden mit viel Mühe geantwortet wurde, obwohl ein passender FAQ-Artikel im Wiki mit gleichen/ähnlichen Infos vorliegt. Vermutlich hat man irgendwann gar nicht mehr den Überblick, was da so überall steht - mal ein wenig Überschriften lesen hilft, war selbst auch überrascht ;). An die selbst geschriebenen Artikel erinnert man sich natürlich prima :D

    2. Hat es einen Grund, dass manche Artikel nicht in der Startseite zur FAQ oder in der Anleitung verlinkt sind?
    Beispiele:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blind…r_BCC_erstellen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

    Grüße aus dem Westen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. September 2009 um 19:45
    • #2

    Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"


    2. Hat es einen Grund, dass manche Artikel nicht in der Startseite zur FAQ oder in der Anleitung verlinkt sind?
    Beispiele:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blind…r_BCC_erstellen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

    Grüße aus dem Westen,

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blind…r_BCC_erstellen läuft unter
    --> Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?

    Oder meintest du etwas anderes?
    Beim 2. Beispiel finde ich allerdings auch nichts.

    Und den Überblick bez. FAQ habe ich auch kaum noch. :(

    Gruß
    graba

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jesus
    Gast
    • 29. September 2009 um 19:57
    • #3
    Zitat von "graba"

    Beim 2. Beispiel finde ich allerdings auch nichts.


    Blindfische :cool:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/ (ganz unten)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. September 2009 um 20:04
    • #4
    Zitat von "graba"

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blind…r_BCC_erstellen läuft unter
    --> Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?


    Ja, meinte ich. Ich hatte auf der Seite selbst nach bcc gesucht ;)

    Zitat von "jesus"

    Blindfische :cool:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/ (ganz unten)


    Danke. Aber: Wenn DU den Artikel nicht gefunden hättest, hätte ich mir tatsächlich Sorgen machen müssen :mrgreen: .

    Manchmal sind aber mehrere Zugänge zu einer Lösung sinnvoll. Wenn ich das z.B. in der FAQ gesucht hatte,könnte auch jemand anders auf die Idee kommen. Denn nicht immer, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen möchte, will man ihn auch herunterladen. Vielleicht bau ich den Link mal ein ...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. September 2009 um 10:45
    • #5

    Guten Morgen @all,

    hmmm, da hast du wirklich Recht, allblue

    Zitat


    Vermutlich hat man irgendwann gar nicht mehr den Überblick, was da so überall steht

    Da plädieren wir immer auf Nutzung der Suche, Anleitung und FAQ und konterkarieren uns durch unsere eigene Aktivität :redface:

    Zu 2.: es ist ja grundsätzlich kein Problem, auf er Übersichtsseite den Artikel mit aufzuführen, einfach den Link an der entsprechenden Stelle einfügen. Aber dabei müssen wir natürlich sehen, dass die Übersicht nicht zur Unübersicht wird :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™