Gelöschte Emails lesen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte versehentlich gelöschte Emails wieder lesbar machen. uter liegt sozusagen lahm. Hat jemand eine Idee, wie ich hier evtl. doch noch weiter kommen kann. Vielen Dank für die Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Margomagic ()

  • Hallo Margomagic


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da hilft dir vermutlich ein leistungsfähiger Editor, den Notepad oder so ist da nicht das Wahre.
    Suche mal mit Tante g..g.. z.B. nach texteditoren, da gibt es z.B. Proton - CHIP Online


    Und da wir hier ja in einem Thunderbird-Forum sind, ist dein Titel "Mozilla Thunderbird" nicht besonders originell, vielleicht änderst du den mal auf z.B. "Maildateien lesen" oder so? Danke!

  • ok, das Ändern geht mit dem Button *ÄNDERN oben rechts bei dem Beitrag.
    Die Tante g..g.. ist die bekannte Suchmaschine mit 2 g und 2 o und le am Ende > google
    Aber hast du mal den Link oben in meinem Beitrag angeklickt, also mal auf das Proton - CHIP Online geklickt ;)

    Zitat


    Und da ich der totale Laie bin und mit der Sach ansich schon total überfordert ..

    na, aber dafür hast du dich doch bisher wacker geschlagen :top:
    Wenn du aber Maildateien mit einem Editor ansiehst und evtl. änderst, dann mache zuvor mal eine Kopie des von dir oben genannten Ordners ..\thunderbird\.. , dann kann nichts passieren.


    Lies auch mal Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

  • Vielen Dank für die weitere Hilfe. Also den Texteditor habe ich heruntergeladen, aber damit kann ich die Datei gar nicht öffnene. Jetzt habe ich den anderen Link heruntergeladen, aber was mache ich denn jetzt weiter. Muß ich jetzt in meine Email Datei gehen und was da tun?

  • Hallo,

    Zitat

    aber damit kann ich die Datei gar nicht öffnen.


    Hört sich nicht gut an.
    Wenn es Proton nicht schafft, kann es nur noch der HiEditor40 schaffen.
    Hier ein Link: http://www.tucows.com/search.h…=hieditor&search_type=all

    Zitat

    Jetzt habe ich den anderen Link heruntergeladen, aber was mache ich denn jetzt weiter.


    Du meinst das Add-on?
    Unsere Anleitung hilft dir weiter: Installation von Add-ons


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nochmals vielen Dank, ich hatte den Link einfach auf C:/ heruntergeladen.
    Nochmals danke für die Hilfe.