Bei meinen gesendeten Mails ist der geschriebene Text nicht mehr sichtbar. Bei Mails die ich gestern geschrieben habe, ist der Text aber sichtbar. Wo liegt der Fehler?
Habe die neueste Version von Thunderbird
Danke vorab für Hilfe
Mailtext nicht mehr sichtbar [erledigt]
-
scottundmax -
30. September 2009 um 15:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
versuche es mal mit dem Wiederherstellen des Indexes. Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften
-
Das habe ich versucht und nun sind alle gesendeten Mails nicht mehr da ??
-
.. jetzt sind die Mails von gestern wieder sichtbar, aber ie heute verschickten mails sind nicht mehr da. Dauert das so lange, habe ich noch eine Chance, dass auch diese Mails wieder sichtar sind?
Ich habe gerade eine Mail verschickt, die sehe ich zwar unter den gesendeten, aber leider auch wieder ohne Text
Was läuft hier schief? -
Hast du einen Virenscanner am Laufe?
Sind das POP oder IMAP Konten?
Wie groß sind die Ordner, wie viele Mails sind drin und wann wurde zuletzt komprimiert? Lass dir die Daten mit den Infospalten anzeigen.
Konten-/Ordnerliste
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren -
Hallo, es sind POP Konten, der Ordner "Gesendete Obekte" ist heute komprimiert worden, es sind jetzt noch ca 2.000 Mails enthalten
Vorab schon einmal Danke für die Hilfe -
Hatte ich vergessenzu erwähnen, ich arbeite mit ANTIVIR; das aber schon seit mehr als 1 Jahr und immer ohne Probleme
-
Zitat von "scottundmax"
ich arbeite mit ANTIVIR; das aber schon seit mehr als 1 Jahr und immer ohne Problemedas ist in der Welt der Computer absolut uninteressant, da zählt nur der heutige Stand
Schalte mal den Start des Scanners mit Win. ab und starte den PC neu und teste es noch mal, du kannst ja offline bleiben. Ansonsten lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Fehlalarm durch neue Virendefinition -
Hallo,
Zitatder Ordner "Gesendete Obekte" ist heute komprimiert worden, es sind jetzt noch ca 2.000 Mails enthalten
Die Anzahl der Mails ist uninteressant. Poste die Größe des Ordners. weißt du wie groß ein Ordner sein kann, wenn die Mails alle einen Anhang haben?
Gruß -
Hallo zusammen.
Ich habe an einem Rechner leider genau das gleiche Problem wie "scottundmax".
Ich habe ebenfalls eine Indexierung sowie eine Komprimierung des Ordners "Gesendet" vorgenommen. Alle Email aus dem Dezember sind nun verschwunden. Auf dem PC läuft noch das alte Windows 2000. Der Virenscanner ist für die Versuche abgeschaltet worden. Ansonsten wird der AVG-Virenscanner verwendet.
Ich habe gerade vom betroffenen PC eine Testmail versendet. Im "Gesendet"-Ordner ist der Text nicht sichtbar. Der Empfänger der Nachricht kann den Text aber problemlos lesen. Es geht also alles korrekt raus. Wenn der Empfänger auf die Mail antwortet, kann vom betroffenen PC ebenfalls die ursprüngliche Test-Nachricht gelesen werden - ist ja dann auch im Posteingangs-Ordner.
Die Datei "Sent" im Thunderbird Profiles Ordner hat eine Größe von 4.363.610.336 Byte = 4,063 GB.
Frage 1: was kann ich tun, damit die gesendeten Texte wieder sichtbar werden?
Frage 2: gibt es eine Möglichkeit, die nach der Indexierung und Komprimierung verlorenen Emails wieder herzustellen?
Besten Gruß
Tevau
-
Hallo tevau
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Dein Problem liegt vermutlich in der irrsinnigen Größe der Maildatei
ZitatDie Datei "Sent" im Thunderbird Profiles Ordner hat eine Größe von 4.363.610.336 Byte = 4,063 GB.
Beim Wiederherstellen des Indexes gehen keine Mails verloren, aber erst wenn du die Datei (sinnvoller Weise) komprimieren lässt, entfernt TB die gelöschten bzw. verschobenen und deshalb nicht mehr angezeigten Mail auch physikalisch aus der Datei. Das ist dann aber theoretisch endgültig. Praktisch kann man, so man das notwendige "Kleingeld" hat, auch solche Daten retten lassen
Mache jetzt erst mal eine Kopie der Datei und dann versuche einen Editor zu finden, der diese Datei öffnen kann. Dann kannst du sie in mehere Teile splitten und diese jeweils ohne Endung speichern und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.Näheres findest du auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 10 und 12
-
Hallo rum,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Tipp mit der Größe der Sent-Datei hat geholfen. Ich habe einen Unterordner "Gesendet bis November 2009" angelegt und alle bisher gesendeten Mails dorthin kopiert. Danach habe ich den Ordner "Gesendet" neu komprimiert.
Nun läuft wieder alles wie gehabt. Nochmals herzlichen Dank.
Besten Gruß
Tevau
-
Schön, das freut mich. Aber das
Zitat
Ich habe einen Unterordner "Gesendet bis November 2009" angelegt und alle bisher gesendeten Mails dorthin kopiert.
meinst du hoffentlich nicht wörtlich? Wenn ja, lege lieber mehrere Ordner an und verteile die Mails.
Ich halte Archivordner bei max. 300-400 MB, Arbeitsordner bei 100-200 MB und Posteingänge möglichst leer.Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hallo rum,
vielen Dank für den weiteren Tipp bezüglich der Größe, werde ich zukünftig beherzigen.
Und bei zukünftigen Fragen werde ich nach erfolgreicher Lösung des Problems den Thread auch als [erledigt] kennzeichnen. Ich dachte, dies sei nur den Moderatoren vorbehalten. Werde ich aber beim nächsten Mal dran denken.
Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit.
Besten Gruß
Tevau
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.