Mail wird v. Entwurfsordner nicht in gesendete versch. [Erl]

  • Ich setze Thunderbird 2.0.0.23 ein. Es bestehen Imap-Konten. Wenn ich nun eine E-Mail zwischenspeichern möchte, erscheint diese ganz normal im Entwurfsordner (draft). Sobald die E-Mail fertiggestellt ist und dann abgesandt werden soll, geht das auch einwandfrei, nur leider bleibt die gerade versendete E-Mail im Ordner Entwurf und im Ordner gesendete. Vor dem Neuaufsetzen des Rechners war es so, dass die dann auch automatisch gelöscht wurde.


    Kennt jemand das Problem?

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wir grüßen uns hier nämlich!


    Überprüfe bitte einmal die Einstellungen in Kontoeinstellungen des Kontos Kopien und Ordner.

  • Hallihallo ;)


    Danke für das Willkommen und den Hinweis.


    Die Einstellungen habe ich überprüft. Kann keinen Fehler entdecken. Dort steht, dass beim Senden eine Kopie in den gesendet Ordner soll und Entwürfe in den Ordner Entwürfe. Noch ne Idee? :help:

  • Hallo Jimmbob23


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du die Mail, speicherst den Entwurf bzw. TB macht das ja auch automatisch und dann sendest du. Und dann ist die Mail sowohl im Gesendet, als auch immer noch im Entwürfe Ordner?


    Du hast ja IMAP, btw: welchen IMAP-Provider hast du?, ist auch der Entwürfe Ordner ein Ordner auf dem Server? Wähle mal zum Test in den Konten-Einstellungen einen lokalen Ordner und grundsätzlich in den Konten-Einstellungen>%Accountname>Kopien & Ordner den Ordner über "Anderer Ordner in.." auswählen, auch wenn es der gleiche wie in der Standardoption oben drüber ist ;)

  • Hallo,

    "rum" schrieb:

    Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du die Mail, speicherst den Entwurf bzw. TB macht das ja auch automatisch und dann sendest du. Und dann ist die Mail sowohl im Gesendet, als auch immer noch im Entwürfe Ordner?


    Genau so ist es.


    "rum" schrieb:


    Du hast ja IMAP, btw: welchen IMAP-Provider hast du?, ist auch der Entwürfe Ordner ein Ordner auf dem Server? Wähle mal zum Test in den Konten-Einstellungen einen lokalen Ordner und grundsätzlich in den Konten-Einstellungen>%Accountname>Kopien & Ordner den Ordner über "Anderer Ordner in.." auswählen, auch wenn es der gleiche wie in der Standardoption oben drüber ist ;)


    Der IMAP-Provider ist FC-Host. Du hast Recht, es hat was mit den Ordnern zu tun. Der Ordner war nicht auf dem Server angelegt. Er taucht dort nur in der englischen Version auf. Da wird der Fehler sein. Hat mir schon sehr geholfen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


    Hallo,