HTML / reiner Text [erledigt]

  • Hallo, folgendes: musste Thunderbird neu installieren und nun bekomme ich bei jeder zu versendenden email folgende HTML-Mail-Frage: "Einer oder mehrere der Empänger sind laut Liste nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen. Sie haben Formatierungen verwendet, die beim Konvertieren in reinen Text verloren gehen ... usw."


    Hab ich nicht! Zumindest nicht bewußt. Welche Einstellung muß ich wo veränden, um unbehelligt mails schicken zu können? :-)

  • Hallo timmi,


    also Du kannst entweder in den Einstellungen Deine eMails als Reintext-Format einstellen (dann gibt es kein html) oder aber Du stellst Deine Kontakte so ein, dass die html empfangen wollen. Dazu in dem jeweiligen Kontakt anklicken, dass der Kontakt html bevorzugt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    poste mal, was unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen bei dir eingestellt ist. Besonders das Falldownmenü interessiert mich dabei.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Genau da habe ich bereits die notwenige eintragung vorgenommen: Nachrichten als Text UND HTML senden. Fall also gelöst. Danke!