Fehlermeldung beim Verschicken großer Mails

  • Hallo,


    wenn ich größere Mail verschicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (SMTP) "mail.t-online.e" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals: Im zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."


    Ich verwende seit Jahren problemlos die selben Einstellungen und habe die Fehlermeldung erst, seit ich vor drei Monaten einen neuen PC (Vista) erstanden habe. Aber ganz kurios wird es dadurch, dass trotz Fehlermeldung die Mails trotzdem durchgestellt werden und beim Emfänger ankommen. Meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.23


    Kann jemand helfen??


    Gruß Larali

  • Hallo,
    IMAP oder POP?
    benutze mal für die gesendeten Mails einen anderen Ablegeordner.
    Also Konten, Kopien & Ordner, und wählst dort "anderer Ordner" aus.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und einen guten Morgen,


    ergänzend zu mrbs Fragen: da

    Zitat


    Der Postausgangserver (SMTP) "mail.t-online.e"

    zum einen ist der Server nur dann gültig, wenn du auch über T-Online ins Internet gehst und kein E-Mail-Passwort hast und zum anderen, wenn die Fehlermeldung exakt wiedergegeben wird, fehlt ein d in ..t-online._e, es muss ..t-online.de sein.