Kann keine Mails empfangen

  • Darf ich bitte eine Frage an die Experten hier richten:


    Ich habe zur Zeit im Thunderbird das Problem, dass ich seit vier Tagen keine Mails mehr empfangen kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server xxx". Der Grund dürfte sein, dass ein etwas größeres Mail (na ja, so groß ist es mit etwas über 2 MB, das weiß ich vom Absender, auch wieder nicht) alles blockiert.
    Ich arbeite auf XP und mit der aktuellsten Version von Thunderbird.
    Webmail Zugang habe ich nicht.
    Wenigstens kann ich alle Mails am BlackBerry lesen, aber am Notebook kommt nichts mehr durch. Senden kann ich auch am Notebook.


    Habe schon folgendes probiert:
    Timeout Zeit von 60 auf 4000 Sekunden erhöht.
    Antivir und Firewall inaktiviert.


    Hat wer eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?



    Vielen Dank und liebe Grüße
    2RadChaot

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du müsstest uns schon deinen Mailprovider nennen und die Servereinstellungen posten.
    Manchmal hilft es übrigens, das Konto zu entfernen und neu anzulegen. Denke dabei an eine Sicherung der betr. Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    habe deine PN erhalten. Bitte poste deine Fragen immer ins Forum, nur hier antworte ich.
    Also das Konto entfernst du unter Extras, Konten, Links das Konto markieren und auf den Button "Entfernen" drücken.
    Sichern:
    Markiere den "Lokale Ordner" , dann Rechtsklick, "neuer Ordner".
    Dann ziehst du mit der Maus alle mit Mail belegten Ordner in diesen. So hast du eine Kopie der Ordner, Falls diese beim Entfernen des Konto gelöscht werden (was normalerweise nicht der Fall ist)..


    Die Servereinstellungen findest du wie oben in den Kontoeinstellungen.
    Poste die Größe des Ordners.Servernamen, Ports, Verschlüsselung und gib ein Beispiel, wie du den Benutzernamen eingegeben hast, ohne dabei deinen Namen/Mailadresse preiszugeben.
    Der Mailprovider "Emerion" ist mir nicht bekannt, darum muss ich mich auf deine Angaben der Servernamen für POP und SMTP verlassen.
    vielleicht hilft dir auch unsere Anleitung weiter:
    4 Konten einrichten
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw