1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails empfangen

  • 2RadChaot
  • 2. Oktober 2009 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 2RadChaot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Okt. 2009
    • 2. Oktober 2009 um 15:29
    • #1

    Darf ich bitte eine Frage an die Experten hier richten:

    Ich habe zur Zeit im Thunderbird das Problem, dass ich seit vier Tagen keine Mails mehr empfangen kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server xxx". Der Grund dürfte sein, dass ein etwas größeres Mail (na ja, so groß ist es mit etwas über 2 MB, das weiß ich vom Absender, auch wieder nicht) alles blockiert.
    Ich arbeite auf XP und mit der aktuellsten Version von Thunderbird.
    Webmail Zugang habe ich nicht.
    Wenigstens kann ich alle Mails am BlackBerry lesen, aber am Notebook kommt nichts mehr durch. Senden kann ich auch am Notebook.

    Habe schon folgendes probiert:
    Timeout Zeit von 60 auf 4000 Sekunden erhöht.
    Antivir und Firewall inaktiviert.

    Hat wer eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    2RadChaot

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2009 um 17:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Du müsstest uns schon deinen Mailprovider nennen und die Servereinstellungen posten.
    Manchmal hilft es übrigens, das Konto zu entfernen und neu anzulegen. Denke dabei an eine Sicherung der betr. Mails.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2009 um 17:52
    • #3

    Hallo,
    habe deine PN erhalten. Bitte poste deine Fragen immer ins Forum, nur hier antworte ich.
    Also das Konto entfernst du unter Extras, Konten, Links das Konto markieren und auf den Button "Entfernen" drücken.
    Sichern:
    Markiere den "Lokale Ordner" , dann Rechtsklick, "neuer Ordner".
    Dann ziehst du mit der Maus alle mit Mail belegten Ordner in diesen. So hast du eine Kopie der Ordner, Falls diese beim Entfernen des Konto gelöscht werden (was normalerweise nicht der Fall ist)..

    Die Servereinstellungen findest du wie oben in den Kontoeinstellungen.
    Poste die Größe des Ordners.Servernamen, Ports, Verschlüsselung und gib ein Beispiel, wie du den Benutzernamen eingegeben hast, ohne dabei deinen Namen/Mailadresse preiszugeben.
    Der Mailprovider "Emerion" ist mir nicht bekannt, darum muss ich mich auf deine Angaben der Servernamen für POP und SMTP verlassen.
    vielleicht hilft dir auch unsere Anleitung weiter:
    4 Konten einrichten
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™