[gelöst] Hotmail senden fehlgeschlagen

  • Guten Tag liebes Thunderbird Forum,


    Erstmal: keine Panik, ich habe vorher die Suche benutzt und fand ähnliche Themen, leider ohne Lösungsvorschläge.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe Hotmail mit Webmail Hotmail eingerichtet. Ich empfange zwar Post, aber leider kann ich unter diesem Konto keine Nachricht versenden. Denn wenn ich auf senden klicke, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Nach einer Eingabe taucht das Feld wieder auf. Ich kann nichts machen, außer auf Abbrechen zu klicken. Doch da taucht dann diese Fehlermeldung auf:


    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "localhost" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerk-Administrator.


    Also was mache ich jetzt?
    Das Add on sollte doch alles möglichst eingestellt haben, oder?


    EDIT:
    okay, ich bin wirklich deppert. Ich habe bei den SMTP Eigentschaften den Benutzernamen bei dem "localhost" geändert und schon ging es.


    Tut mir Leid, dass ich das Board zumülle, aber vll gibt es ja auch den einen oder anderen, der auf sowas nicht kommen würde :)

  • Hallo Doppelherz,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Doppelherz" schrieb:


    EDIT:
    okay, ich bin wirklich deppert. Ich habe bei den SMTP Eigentschaften den Benutzernamen bei dem "localhost" geändert und schon ging es.
    Tut mir Leid, dass ich das Board zumülle, aber vll gibt es ja auch den einen oder anderen, der auf sowas nicht kommen würde :)


    Danke für deine Informationen. Wir machen alle mal "Fehler" und somit stellt deine Aktion kein Problem dar. ;)

  • hm, jetzt, wo hotmail so frei ist, man ohne alle plugins ein Konto in Thunderbird einrichten kann (angeblich), kann man den smtp-server nicht benutzen. Ein Senden wird nicht akzeptiert. Warum? Wer schießt quer?
    Bin für Aufklärung dankbar!
    pst: TB Version 2.0.0.23 ; smtp.live.com; Port: 25; Benutzername und Paßwort verwenden; Verschjlüsselte Verbindung, wenn möglich TLS

  • hallo graba!
    Muß mich entschuldigen, aber in der Zwischenzeit ist mir sozusagen der Himmel auf den Kopf gestürzt...(und priv. Probs gehen doch noch vor)
    Außerdem hab ich gestern an anderer Stelle nochmal zum gleichen Thema gepostet (Hirn, vergessliches) - das Problem, über smtp.live.com nicht senden zu können besteht jedenfalls weiterhin. Habe inzwischen auch mal Herrn Lehmanns Tipp mit telnet umgesetzt: auf Port 25 kommt eine Verbindung zustande!
    Port 587 probiert (mit TLS in den smtp-Server-Einstellungen) - keinerlei positive Reaktion.
    Weiß man inzwischen mehr über dieses Problem?
    Oder bleibt nur Neuinstallation TB...?
    Grußtiere,
    bjoenn


    Edit: Zur Information - ich habe dein Doppelposting im Thread Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.] gelöscht.Mod. graba