Hotmail

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Mein TB verschickt keine E-Mails an Hotmail.de-Adressen.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Wolf2


    und willkommen im Thunderbird-Forum! >Vielleicht hättest du ihn mal begrüßen sollen, die Kisten sind schnell mal eingeschnappt. Wir grüßen uns hier auch


    Kannst du an andere Adressen Mails normal versenden?
    Bei welchem Mail-/Internetprovider bist du und bist hier in Deutschland oder ..?
    Evtl. ist die dir vergebene IP oder der Provider auf eine Sperrliste gesetzt worden, weil von dort Massen-SPAM verschickt wurde. Meist wird das relativ zeitnah wieder aufgehoben, ansonsten mal beim Provider anfragen.

  • Hallo rum!


    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Mit allen anderen E-Mail-Adressen hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten.
    Ich bin bei Freenet und in Deutschland.
    In der Zwischenzeit habe ich einen leisen Verdacht, dass das mit KASPERSKY
    zusammenhängt, und mein Problem auch dort bekanntgemacht.
    Vielleicht hilft das.


    Gruß
    Wolf2

  • Guten Morgen,


    da wird graba mit seiner Vermutung Recht haben.
    In diesem Fall, du willst versenden.., schliesse ich den Kasper als Ursache mal aus, denn das dort nur ausgehende Mails an Hotmail geblockt werden, der Kasper also dich am mailen mit Hotmail hindert, kann ich mir nun kaum vorstellen.