bcc-Adressaten der versandten Mails ansehen

  • Hallo :-) Wenn ich ein Mail mit An sowie cc und/oder bcc versende, sehe ich auch im Ordner Gesendet (IMAP mit GoogleMail) nicht die cc und bcc-Adressaten. Wäre wunderbar, wenn ich später noch nachsehen könnte, an welche Adressaten einschliesslich cc und bcc ich das Mail gesandt habe.

  • Hallo, bist du sicher?


    Hast du dir die die Mail angesehen und das "+" im Kopf ausgeklappt?


    Oder auch mal die erweiterten Kopfzeilen angesehen? (Über Menü Ansicht)

  • Hallo,
    solange du die gesendeten Mails in den IMAP-Ordner Gesendet (oder sent) verschieben lässt, werden dir dort die Bcc-Namen nicht aufgelistet, die Cc aber ja.
    Das ist bei mindestens 2 weiteren Mailanbietern auch der Fall, wie meine Tests ergaben und scheint die Regel zu sein.
    Wir empfehlen aber aus mehreren Gründen, nicht den IMAP-Ordner für Kopien zu benutzen, sondern einen lokalen Ordner. Dieses erreicht man im Menü Konten und dort "Kopien&Ordner".
    Hier wählt man "Anderer Ordner" und gibt z.B. den Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner an.
    Dort erscheint dann auch die Bcc-Liste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So, habe nun mal selbst getestet. Wie von mrb gesagt, wird Cc angezeigt, Bcc nicht. Wusste ich gar nicht bei Gmail.

    "mrb" schrieb:

    Das ist bei mindestens 2 weiteren Mailanbietern auch der Fall, wie meine Tests ergaben und scheint die Regel zu sein.


    Hab ich auch bei Arcor gerade festgestellt. Welche Anbieter meinst du?


    Bei meinem Hauptkonto (all-inkl.com) klappt es jedoch auch mit bcc.

  • allblue ,
    Arcor und Freenet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw