mehrere Fotos in Mail einbinden, nicht anhängen [erl.]

  • Hallo zusammen


    Ich sollte einem älteren Mann zeigen, wie man im Thunderbird mehrere Fotos einbindet. Nur schon 3 Fotos einzubinden und verkleinern ist eine Mordsarbeit bei Thunderbird, viel zu kompliziert und ich muss jedes Bild einzeln holen. Wenn ich ein paar Fotos markiere und "senden an E-Mailempfänger" wähle, werden die markierten Fotos im Thunderbird angehängt. Der Mann will aber dass sie eingebunden werden und nicht angehängt! Kann ich das irgendwo einstellen, oder gibt es vielleicht eine Erweiterung, die sowas kann? Schade dass man nicht wählen kann, ob man das einbinden oder anhängen will. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, das wählen dürfen...und Outlook bindet die Fotos ein, wie ich gehört habe.


    Es grüsst der Franz

  • Hallo,
    normalerweise sollte ein Mailprogramm angehängte Fotos auch unterhalb des Nachrichtentextes anzeigen können. TB kann das mit dem Menüpunkt "Anhänge eingebunden anzeigen" unter "Ansicht".
    Ansonsten musst du eine HTML-Mail verfassen und dort die Fotos einfügen.
    Das geht auf verschiedene Art und Weisen.
    Kannst du hier lesen:
    HTML-Nachricht verfassen (u.a. Einfügen von Grafiken)
    Falls du dazu Fragen hast, kannst du es gerne tut.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb


    Tausend Dank! Wäre wohl nie darauf gekommen, dass man das unter "Ansicht" einzustellen hat. Ich habe diese Funktion immer unter Extras/Einstellungen gesucht!


    Tschüss und schöne Woche


    Franz