PaperPort 11 SE

  • Hallo miteinander,


    ich habe einen Drucker Brother DCP-385C installiert.
    Mit dem Programm PaperPort 11 SE sollte man eingescannte Dokumente direkt auf E-Mail übertragen können.
    Dies geht bei Thunderbird 2.0.0.23 offensichtlich nicht.
    Meldung "Es wurde kein E-Mail Programm gefunden" "überprüfen sie ob eine unterstützte E-Mail-Anwendung installiert oder konfiguriert ist"
    Ich habe Windows XP SP3 und Thunderbird 2.0.0.23 installiert.
    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
    Vielen Dank

  • Hallo,


    hast Du PaperPort richtig konfiguriert? Nach einer kurzen google-Suche (<2min) sollte

    Code
    1. "pfad\zu\thunderbird.exe" -compose attachment=%1

    funktionieren. Oder MailToWrapper nutzen, das sieht ebenfalls nach einer Lösung aus.


    Grüsse,
    Karla

  • Hallo Carla,
    ich bin leider verhindert gewesen und konnte mich erst jetzt mit meinem Problem befassen.
    Ich muss als erstes sagen, dass ich ein in Internas blutiger Anfänger (Pensionist) bin.
    Was habe ich erreicht:
    Ich habe bei PaperPort die Programmverknüpfung "c:\programme\mozilla thunderbird\thunderbird.exe" angegeben.
    Ergebnis: ich komme auf "Thunderbird Posteingang - ohne Dateianhang" will aber auf "Thunderbird -Verfassen - mit Dateianhang"
    Wenn ich aber bei PaperPort die Programmverknüpfung "c:\programme\mozilla thunderbird\thunderbird.exe" mit "-compose attachment=%1" erweitere bekomme ich die Meldung "der Programmname ist ungültig"
    Entschuldigen sie bitte meine Unwissenheit und seien sie gnädig mit mir.
    Herzlichen Dank
    Gerhart

  • Hallo,
    wir hatten vor Jahren eine ähnliche Frage auch zu Brother.
    Ich wende übrigens dieses Verfahren auch bei meinem Canon-Scanner an, mit Erfolg.


    Lies dir diesen Thread durch:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=157210#157210
    Die unterste Antwort ist die Lösung.
    Die *.ini sieht bei mir so aus:
    [General]
    temporaryfile-system=c:\temp\attachment4thunderbird.jpg
    temporaryfile-mailer=file:///C:/temp/attachment4thunderbird.jpg


    Evtl musst du diese anpassen.


    Übrigens bei mir im Canon-Scanner-Treiber heißt die Option:
    "gescannte Bilder verknüpfen mit:" und genau dort muss man den Pfad zur MailtowithAttach.exe angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ich hatte bis vor einiger Zeit auch das gleiche Problem und ich habe es mit eine Batch- Datei gelöst.


    Ich rufe in Paperport eine Batch- Datei auf, in der ich wiederum Thunderbird starte und die Parameter COMPOSE und ATTACHEMENT übergebe.


    Mit dem Befehl (Programm) CMDOW vertsecke ich zudem noch das DOS- Fenster!


    Meine Lösung können Sie auf meiner Seite herunterladen!
    http://www.rundumdepc.de/download/

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Leider ist der Zugriff auf die Seite gesperrt. Error 403.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw