Hintergrundpapier, oder wie heiß das?

  • hallo,


    meine Frage: ich weiß ist sicher schon oft gestellt worden, ich kann
    aber nichts finden. Wie kann ich eigenes Hintergrundpapier für die
    Mail erstellen oder wo kann ich soetwas runterladen oder wo finde ich das bei
    Thunderbird?


    Gruß Börni

  • Willkommen,


    beim Verfassen einer HTML-Mail gibt es im Menü Format > Seitenfarben und HIntergrund ...


    Zum Verfassen einer HTML-Mail gibt es sicher etwas in der Anleitung hier.


    Aber ganz ehrlich: Lass so etwas lieber - bei solchen Basteleien weiß man nie genau, in welcher Form der Empfänger das sehen kann (je nach Programm) und sehen will. Und auf den Empfänger kommt es ja immer an.

  • gestern noch 2.0.0.23 - heute 3.0.1 *)


    hallo graba,
    ich habe das stationary add-on installiert -
    aber da gibts keine Verbindung zu Outlook-Briefpapier -
    ich könnte lediglich die Farben einstellen oder
    Dateien durchsuchen - d.h. Bilddateien oder so :nixweiss:


    *) das neue TB 3 werde ich wahrscheinlich wieder deinstallieren müssen, weil nämlich das super - Add-on ImportExportTool - nicht kompatibel ist. :wall:


    so ein Mist!
    die neue Version gefällt mir eigentlich gut


    bavi

  • hallo graba,
    ja das war eine tolle Hilfe von "frog"
    es geht
    nur - wie ist es mit dem Add-on Stationary um an Briefpapier bzw. Hintergründe zu kommen?


    lb Grüße
    bavi :gruebel:

  • das hat mich nachdenklich gemacht -


    man sollte sich tatsächlich auf das Wesentliche beschränken, nämlich die Nachricht -
    ich werde nunmehr versuchen, auf solche Kinkerlitzchen zu verzichten -


    graba - vielen Dank für den Denkanstoss


    bavi :zustimm:


    ps: ich werde nun auch diese Mail Transportaktion mit ImportExport in ganz normalem html durchführen -