Anzeige der Attachments [erledigt]

• Hallo,

ich ärgere mich immer wider über die unschöne und unübersichtliche Anzeige der Attachments. Die Dateinamen werden völlig unnötiger weise abgeschnitten bzw. verkürzt. Man hat so meist keine Idee welchen Typs der Anhang ist da auch kein Icon angezeigt wird. Ich suche schon einige Zeit habe aber kein passende Addon gefunden. Kennt jemand einen Weg wie man da Linderung erfahren kann ?

TIA
    frantek

• guten Morgen!

Gehts Dir um Attachments, die Du bekommst oder die Du versendest.
    In ersterem Fall, wenn Du in der Mail bist, gehe ins Menü Datei Anhänge, dann werden dir alle, die Du bekommst, mit Dateinamen in voller Länge angezeigt.

• Hallo,
    der vollständige Name eines Anhangs wird dir angezeigt, wenn du mit der Maus darüber fährst (Quickinfo).
    Oder du fügst in die userChrome.css folgenden Eintrag hinzu:

.attachmentBox {
    width: auto !important;
    max-width: none !important;
    min-width: 15em !important;
    }

Evtl. musst du die Datei im Ordner "chrome" erst neu erstellen. Der müsste sich in deinem Profil befinden (nicht im Programmordner!).

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "Rothaut" schrieb:

guten Morgen!

Gehts Dir um Attachments, die Du bekommst oder die Du versendest.
    In ersterem Fall, wenn Du in der Mail bist, gehe ins Menü Datei Anhänge, dann werden dir alle, die Du bekommst, mit Dateinamen in voller Länge angezeigt.

Schon mal ein Anfang, danke für den Hinweis !

• Danke ! SO wollte ich das haben. Funktioniert bestens. Wenn es jemand nachmachen will: Ggf. existiert auch der chrome Ordner nicht. Der muss noch angelegt werden. Details:

Code
    1. http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erklärt#.5CThunderbird.5CProfiles.5C.25Profilname.25.5Cchrome.5C

(Ging nicht anders, wegen des ä, auch die URL-Funktion hat versagt ... mein Tip für die Wikiauthoren: Keine Umlaute in Wikilinks)

• Danke für die Rückmeldung.
    Allerdings hättest du auch in unserer eigenen Anleitung etwas finden können.
    Etwa:
    11 Profile

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw