Backup von Thunderbird per Hand erstellen

  • Hallo,


    ich hab mir sagen lassen, die sicherste Methode ist einfach alle Profil/Mail-Ordner per Hand zu kopieren und später vor dem ersten Programmstart wieder zurückzuschieben.


    Wo finde ich denn die entsprechenden Ordner wo alle meine Mailboxen drin sind?


    vg
    eli

  • Hallo Eli,


    da du den über den Editorfenster befindlichen "gelben Kasten" ignorierst, kann ich dir nur so antworten:


    Du findest dein Thunderbirdprofil in unserer Anleitung. (*)
    Kopiere aber immer das gesamte Profil, also incl. des obersten Ordners \Thunderbird bzw. .thunderbird und mit allem, was unterhalb dieses Ordners ist.
    (*) Bewusst keinen Link zum betreffenden Abschnitt gesetzt, denn ich möchte, dass du die Anleitung zumindest zur Information querlesen musst. Es wird nicht zu deinem Nachteil sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!