Re: Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

  • Hallo,


    ich habe auch ein solches Problem, bin aber scheinbar doch zu ungeschickt, den Download zu installieren.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Schöne Grüsse
    margo

    Einmal editiert, zuletzt von Margomagic ()

  • Guten Morgen!


    Wenn die Erweiterung ordungsgemäß installiert ist, gehst Du auf den Ordner, dessen Mails du wiederhaben willst. Es werden alle Mails wiederhergestellt, die seit der letzten Komprimierung in dem Ordner sind.
    Wenn der Focus auf dem Ordner steht, gehst Du ins Kontextmenü, entweder rechter Mausklic, Anwendungstaste, oder Umschalt f10 und suchst dort den Eintrag recover deleted mails.
    Enter. Danach entsteht im Ordner ein Unterordner, der Deine wiederhergestellten Mails enthält, den siehst Du wenn Du den Hauptordner mit Cursor rechts öffnest.

  • Hallo,


    ich habe einige Emails vorschnell gelöscht und habe hierzu in diesem tollen Forum auch schon einiges gelesen. Aber ... es sind noch Fragen übrig geblieben, weil ich mich ganz offensichtlich nicht gut genug in der PC Welt auskenne.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank schon einmal.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Schöne Grüsse
    margo

    Einmal editiert, zuletzt von Margomagic ()

  • Hallo margo,


    es ist nicht sinnvoll, Beiträge zum gleichen Problem an mehreren Stellen ins Forum einzubringen, da dadurch unerwünschtes Doppelposting entsteht. Ich habe deshalb deinen 1. Beitrag mit der Antwort von Rothaut in diesen Thread überführt. Bitte zukünftig nur eingleisig fahren. Danke! Mod. graba

  • guten Abend!


    In thunderbird werden Mails erst endgültig gelöscht, wenn die Ordner komprimiert werden. Vorher sind sie zwar nach dem Löschen nicht mehr als Mails sichtbar, in wirklichkeit aber nur zum Löschen gekennzeichnet, und können daher mit besagter Erweiterung recover deleted Mails wieder hergestellt werden.
    eine wichtige, nicht zu mißachtende Regel in Thunderbir ist, dass die Inbox, also der Posteingang immer möglichst leer bleiben sollte, weil ja bei jedem Mailempfang grad diese Datei immer neu geschrieben werden muss.
    Wenn Du deshalb, weil die Datei zu groß ist, mit Recover deleted Mails nichts mehr erreichst, musst Du sie wohl per Hand in einem Texteditor bearbeiten, der Dich große dateien öffnen lässt. Du musst dann überall, wo der Mozillastatus auf 008 0der 009 steht, leider vergesse ich das immer, aber ich glaube, die Zahlen stimmen, ihn auf 000 korrigieren, und dann sollten Deine Mails wiedeer angezeigt werden, aber die Inbox würde ich schleunigst räumen, und alles, was Du aufheben willst, woanders hinverschieben, und dann alles andere löschen und dann mit k im Kontextmenü den Ordner komprimieren.


    BTW. es hat wenig Sinn, Fragen per P.N. zu stellen, 1. kann es gut sein, dass Du dann ewig auf eine Antwort warten musst, und schließlich sind wir eine Forumsgemeinschaft, wo alle was von der Problemlösung haben sollen

  • Guten Abend noch einmal,


    danke für die ausführliche Erläuterung. Weil ich ein wenig Sorge habe, dass ich mir mit diesem Vorgehen noch mehr zerstöre, als eh schon weg ist, würde ich zunächst einmal versuchen in der Inbox auf C:/ ... etwas zu reparieren/herauszukopieren.


    Nochmals danke für eine kurze Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Margomagic ()