Datenübernahme bei Rechnerwechsel

  • Nach der der Datenübernahme von einem Rechner (Winows XP SP3; Thunderbird 2.0.0.23) auf einen neuen Rechner (Winows XP SP3; Thunderbird 2.0.0.23) durch kopieren des kompletten Thunderbird Ordners in den Anwendungsdaten tauchen in der Anzeige der Mailübersicht Probleme auf. Die erste Zeile (Betreff, Absender, Datum) wird jeweils jede zweite Zeile über die vorhandene Anzeige überblendet. Auch wenn ich nach unten scrolle wird jeweils die oberste Zeile verwendet und überblendet.

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wir sind ein freundliches Forum und begrüßen uns!
    Versuche zunächst mal in den Ordnern, wo das passiert, ins Kontextmenü zu gehen, auf Eigenschaften und den Schalter Index wiederherstellen zu betätigen.
    Hilft das nicht, gehe ins Profilverzeichnis und dort ins Verzeichnis Mail\kontoname\ und lösche alle Dateien mit der Endung .msf.
    thunderbird muss bei dieser Aktion geschlossen sein.


    BTW. verabschieden tun wir uns auch, jaja, so viel Zeit haben wir hier :-)

  • Hallo vomSand


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich tippe auf Grund des PC-Wechsels neben dem von Rothaut genannten Grund auf ein Hardwareproblem, lies mal die Versionshinweise 2.0.0.23 und dort

    "6 Bekannte Probleme=> 6.3 Windows" schrieb:

    In seltenen Ausnahmefällen kann es nach der Installation von Thunderbird 2.0.0.23 zu einer Überlappung oder Verdoppelung der Betreff-Zeilen im Übersichtsfenster kommen