Umlaute und Sonderzeichen der deutschen Sprache [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe ein kleines Problem.


    Dicke Finger und Alzheimer!


    Naja, ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, aber wenn ich jetzt bei Thunderbird meine e-mails schreibe, werden die Umlaute ä, ö, ü und die Sonderzeichen ß etc. als Ã� oder sonstwas dargestellt.


    Was muß ich machen, damit ich meine alte Einstellung wieder bekomme und alle meine e-mail wieder normal lesen können?


    Danke im voraus.

  • Hallo,
    lies zunächst
    3.1.1 Schriftarten und Zeichenkodierungen und überprüfe deine Einstellungen.
    Die dort gemachten Einstellungen kann man aber über das Kontextmenü eines Ordner (Eigenschaften, Allgemein) durch Setzen eines Hakens für diesen Ordner ungültig machen. Daher die betr. Ordner ebenfalls kontrollieren.


    Treten dann immer noch Probleme wie von dir beschrieben auf, sind die betr. Mails falsch deklariert.
    Darüber können wir später sprechen.
    Ergebnis deiner Überprüfung?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw