Printing Tools

  • Endlich schien ich ein Add ons gefunden zu haben, das die Druckfunktionalität etwas verbessert.
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/printingtools-en.html (Version 0.2.8 )


    Aber weder die Option: "Bei makiertem Text nur diesen ausdrucken"
    noch die Einstellung: "Ihren Namen über den Kopfzeilen hinzufügen"
    will funktionieren :|


    Zudem bleibt mir bislang noch verborgen woher dieses Add ons meinen Namen beziehen will.

  • Hallo, (wir begrüßen uns hier),


    habe gerade mal getestet mit Printing Tools 0.2.8 auf TB 2.0.0.23.


    Beide Optionen funktionieren bei mir (habe es allerdings bei der Druckvorschau belassen, nicht echt gedruckt).


    Den Namen sucht sich die Erweiterung aus den Einstellungen des Kontos --> "Ihr Name", in dem sich die Mail befindet bzw. bei Lokalem Ordner aus dem Konto, über das die Mail bearbeitet wurde (?). Bei letzterem bin ich nicht sicher.


    Möglicherweise beißt sich was bei dir mit einer anderen Erweiterung? Teste mal mit deaktivierten anderen Erweiterungen oder auch mal in einem neuen Profil.

  • Hallo allblue,


    nach etlichen Versuchen die anderen Add ons zu aktivieren / deaktivieren
    habe ich zum Schluß in den erweiterten Druckeinstellungen die Option
    "Rahmen um die Kopfzeilen hinzufügen" deaktiviert.


    Ob es daran lag weiß ich natürlich nicht, aber anschließend funtktionierte das Add ons,
    jedenfalls hinsichtlich des markierten Textes. Wer weiß was sich das verklemmt hatte :)


    Den Namen verweigert das Printing Tool noch, aber dafür gibt`s ja auch die Alternative
    eine benutzerdefinierte Kopfzeile unter "Seite einrichten" einzustellen.