Bei Import aus Outlook 07 alle E-Mails ungelesen[erledigt]

  • Hi @ll!


    Wenn ich meine E-Mails aus Outlook 07 importiere, dann sind ALLE E-Mails plötzlich wieder ungelesen :flehan:


    Was mir im Prinzip egal wäre, wenn es eine Funktion gäbe, die alle E-Mails (und Unterordner) als gelesen markieren würde, diese habe ich nicht gefunden - der Filter macht es beispielsweise nur für einen Ordner, was bei der Anzahl an Ordnern uninteressant ist :gruebel:


    TB-Version: 2.0.0.23
    OS: XP64


    LG

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Richte doch mal mit Datei>Neu>Virtueller Ordner einen solchen ein und wähle alle gewünschten Ordner aus (markiere den ersten Ordner, dann den Letzten mit gedrückter Shift-Taste , schon sind alle markiert und dann die Leertaste drücken) und keine Bedingungen und fertigstellen.
    Dann den vO anklicken und du erhältst eine virtuelle Ansicht mit allen Mails und mit Strg a und dann der Taste m oder Rechtsklick>Markieren>Gelesen

  • Hi! Danke, das hat geklappt! :zustimm:


    Aber normal ist das nicht, dass die ungelesen werden :?:

  • Hallo,
    meines Wissens ist das normal, da Outlook eine andere Funktion für Gelesen/Ungelesen benutzt.
    TB benutzt eine eigene, nämlich den X-Mozilla-Status. Hat den Wert 0000 = Ungelesen. bei 0001 = Gelesen. Das Umwandeln aller Mails eines Ordner mittels strg+A, dann die Taste M dürfte auch bei vielen Ordnern machbar sein. Das dauert pro Ordner 2 Sekunden.
    Der virtuelle Ordner ist aber in deinem Fall das SInnvollste.
    Übrigens umgekehrt von TB nach OL wird dir überhaupt keine direkte Importfunktion angeboten. Da kann man mit TB noch zufrieden sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw