kann keine Mails auf dem Laptop versenden

  • Hallo, ihr seid meine letzte rettung. obwohl ich alle einstellungen vom pc übernomen habe, weil es dort funktioniert, kann ich auf meinem laptop zwar mails epfangen aber keine senden. fehlermeldung kommt, er kann den server nicht erreichen! warum?
    danke im voraus von sauna56

  • Hallo, habemit telnet ausprobiert, da funktioniert es!Thunderbird habe ich die Version 2.0.0!
    Windows xp! was kann ich noch probieren!
    Danke erstmal
    sauna56

  • Zitat von "sauna56"

    habemit telnet ausprobiert, da funktioniert es!Thunderbird habe ich die Version 2.0.0!


    Hallo :)


    diese Angabe ist unvollständig. Meinst Du die aktuelle 2.0.0.23? Bitte beantworte alle gestellten Fragen:

    Zitat von "Rothaut"

    Irgendein Virenscanner, Firrewall?


    Ich tippe auf eine (unnötige) Amok laufende Firewall. Falls eine solche installiert ist: deinstalliere diese komplett und rückstandsfrei und aktiviere die Windows-Firewall.


    Zitat


    was kann ich noch probieren!


    Danke erstmal


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo