Mails werden doppelt und dreifach vom Server geladen

  • Hallo zusammen, i
    ch habe ein Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812). Seit einigen Tagen lädt das Programm alle auf dem Server vorhandenen Mails wie ein Irrer herunter und das doppelt dreifach, vielfach. Anscheinend denkt das Programm das diese Mails auf dem T-Online Server neu sind und erkennt auch nicht wenn sie schon geladen wurden.
    Bis heute sind meine Einstellungen eigentlich eindeutig unter Thinderbird. Regelmäßig und bei Neustart auf neue Mails überprüfen. Das Original auf dem Server belassen und nach Löschen aus dem Programm auch auf dem Server lüschen.


    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft.


    Danke schon mal.

  • Hallo troepsen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da ist vermutlich die Datei popstate.dat defekt. Die findest du im Profilordner und dort im jeweiligen Kontenordner, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar).
    Du kannst die einfach löschen oder umbenennen, dann ruft TB alle Mails aus dem Posteingang noch mal ab und dann sollte es wieder gehen.


    Es schadet übrigens nicht, davor (und auch sonst ab und zu mal) vom Anwendungsordner ..\thunderbird\.. eine Kopie zu machen ;)