1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden doppelt und dreifach vom Server geladen

  • troepsen
  • 20. Oktober 2009 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • troepsen
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Okt. 2009
    • 20. Oktober 2009 um 11:55
    • #1

    Hallo zusammen, i
    ch habe ein Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812). Seit einigen Tagen lädt das Programm alle auf dem Server vorhandenen Mails wie ein Irrer herunter und das doppelt dreifach, vielfach. Anscheinend denkt das Programm das diese Mails auf dem T-Online Server neu sind und erkennt auch nicht wenn sie schon geladen wurden.
    Bis heute sind meine Einstellungen eigentlich eindeutig unter Thinderbird. Regelmäßig und bei Neustart auf neue Mails überprüfen. Das Original auf dem Server belassen und nach Löschen aus dem Programm auch auf dem Server lüschen.

    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft.

    Danke schon mal.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2009 um 13:12
    • #2

    Hallo troepsen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da ist vermutlich die Datei popstate.dat defekt. Die findest du im Profilordner und dort im jeweiligen Kontenordner, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar).
    Du kannst die einfach löschen oder umbenennen, dann ruft TB alle Mails aus dem Posteingang noch mal ab und dann sollte es wieder gehen.

    Es schadet übrigens nicht, davor (und auch sonst ab und zu mal) vom Anwendungsordner ..\thunderbird\.. eine Kopie zu machen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™