Postausgangsserver kaputt [erledigt]

  • Ich kann seit 2 Wochen keine Mails mehr versenden. Erhalte Error message: der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindunng ab. bitte überprüfen Sie die Einstellungen.
    Habe die Einstellungen überprüft, aber m.E. ist alles ist in Ordnung (mail.gmx.net, port 25).
    Posteingang funktioniert und Postausgang hatte vorher auch jahrelang funktioniert, aber jetzt auf einmal nicht mehr, ohne daß ich vorher etwas verändert hätte. :cry:
    Habe Vista und 2.0.0.23
    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    mail.gmx.net, port 25


    Wo hast du diese Angaben gefunden?
    Die Anleitung auf der GMX-Seite sagt etwas ganz anderes:
    http://faq.gmx.de/messages/ema…gramme/einrichtung/8.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • die Anleitung hatte ich auf thunderbird help gefunden.
    aber jetzt habe ich auf SSL gewechselt, und jetzt geht es :D 
    danke für die Hilfe