WAB Adressbuch Import [erledigt]

  • Zunächst einmal sorry, aber ich habe nach der Installation von TB vor einem knappen halben Jahr aufgrund der Importfehlversuche zunächst aufgegeben und bin heute mal wieder seit mehreren Stunden dabei, mich durchs Forum und FAQs gelesen, aber nichts Passendes gefunden, was mir zum Erfolg verhilft, obwohl hier theoretisch schon genug zum Thema steht...


    Ich nutze TB 2.0.0.23, habe einen neuen Rechner mit Vista und eine alte Adressbuchdatei (wab) von OE.


    Folgende Versuchen führten nicht zum Erfolg:


    Import des *.wab in Windows Kontakte und danach Export.
    TB findet kein Adressbuch
    Ebenso verursacht ein CSV Ex- / Import nur zu einem Zeilen / Spalten - Chaos
    Das AddOn "MoreFunctions ForAddressBook" kann ich nicht öffnen.


    Ich würde gern endlich mal wieder ein Mailprogramm mit Adressbuch nutzen...


    DANKE !

  • Sag mal, Extras | Importieren führt nicht zum Erfolg?

  • Nein,ein Outlook Express Adressbuch findet er nicht. (Auch nicht, wenn ich die vorhandene WAB-Adressbuchdatei in Windows-Kontakte durch Windows Mail oder Windows Live konvertiere).
    Und bei einem CSV Import stehen ALLE Daten in der ersten oder zweiten Spalte !

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks ()

  • Hallo,


    Zitat


    Und bei einem CSV Import stehen ALLE Daten in der ersten oder zweiten Spalte !

    schau doch mal in der Datei nach, wie die Daten getrennt sind. TB erwartet afaik ein Komma als Trennzeichen, so wie es csv auch vorsieht, OE aber nimmt ein Semikolon.

  • Wie dann zu erwarten war, ist die Trennung durch Semikola erfolgt. Gibt es da nun eine komfortable Lösung für rund 200 E-Mail Adressen ?

  • Ja, sorry... Bin Anwender und suche noch immer die Eniki-Taste :-P


    ES HAT GEKLAPPT ! Vielen, vielen Dank !