1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

WAB Adressbuch Import [erledigt]

  • Aleks
  • 22. Oktober 2009 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Aleks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 22. Oktober 2009 um 12:50
    • #1

    Zunächst einmal sorry, aber ich habe nach der Installation von TB vor einem knappen halben Jahr aufgrund der Importfehlversuche zunächst aufgegeben und bin heute mal wieder seit mehreren Stunden dabei, mich durchs Forum und FAQs gelesen, aber nichts Passendes gefunden, was mir zum Erfolg verhilft, obwohl hier theoretisch schon genug zum Thema steht...

    Ich nutze TB 2.0.0.23, habe einen neuen Rechner mit Vista und eine alte Adressbuchdatei (wab) von OE.

    Folgende Versuchen führten nicht zum Erfolg:

    Import des *.wab in Windows Kontakte und danach Export.
    TB findet kein Adressbuch
    Ebenso verursacht ein CSV Ex- / Import nur zu einem Zeilen / Spalten - Chaos
    Das AddOn "MoreFunctions ForAddressBook" kann ich nicht öffnen.

    Ich würde gern endlich mal wieder ein Mailprogramm mit Adressbuch nutzen...

    DANKE !

  • jesus
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 14:54
    • #2

    Sag mal, Extras | Importieren führt nicht zum Erfolg?

  • Aleks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 22. Oktober 2009 um 20:10
    • #3

    Nein,ein Outlook Express Adressbuch findet er nicht. (Auch nicht, wenn ich die vorhandene WAB-Adressbuchdatei in Windows-Kontakte durch Windows Mail oder Windows Live konvertiere).
    Und bei einem CSV Import stehen ALLE Daten in der ersten oder zweiten Spalte !

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks (23. Oktober 2009 um 12:12)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2009 um 11:45
    • #4

    Hallo,

    Zitat


    Und bei einem CSV Import stehen ALLE Daten in der ersten oder zweiten Spalte !

    schau doch mal in der Datei nach, wie die Daten getrennt sind. TB erwartet afaik ein Komma als Trennzeichen, so wie es csv auch vorsieht, OE aber nimmt ein Semikolon.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Aleks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 23. Oktober 2009 um 12:07
    • #5

    Wie dann zu erwarten war, ist die Trennung durch Semikola erfolgt. Gibt es da nun eine komfortable Lösung für rund 200 E-Mail Adressen ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2009 um 12:18
    • #6

    wie wäre es mit dem normalen Editor und der Funktion "Suchen und Ersetzen"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Aleks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 23. Oktober 2009 um 12:33
    • #7

    Ja, sorry... Bin Anwender und suche noch immer die Eniki-Taste :-P

    ES HAT GEKLAPPT ! Vielen, vielen Dank !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™