TB Portable und Add-on Profile Switcher

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Ich benutze die Portable Version von Thunderbird auf einem USB Stick.
    Habe da das Add-on PROFILE SWITCHER installiert.


    Ich habe da auf dem USB Stick neben der Thunderbird.exe auch folgende Ornder:
    App
    Data
    Other


    Im Ordner Data habe ich selber einen zweiten Profile Ordner reingetan wo mein 2 Profil steckt und Profile2 genannt.
    Ich kann zwar zwischen den beiden Profilen wechseln aber...


    Wie bekomme ich es aber hin, dass Thunderbird mich bei jedem Start fragt welches Profil ich starten möchte?


    Bisher startet Thunderbird mit irgendein Profil und muss vom gestartetem aus ins gewünschte Profil mit dem Switcher wechseln.

  • Hallo,
    das ist nicht Sinn des Add-ons und geht auch nicht.
    Das ist Aufgabe des TB-Profilmanagers. Entferne den Haken bei "beim Starten nicht nachfragen".
    Falls man den Profilmanager überhaupt mit deiner portable Version aufrufen kann.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Der Hacken ist da entfernt.
    Leider kann ich den Profile Switcher nicht separat starten wie bei der festinstallierten Version..


    Schade, eigentlich.

  • Das, was Du da willst, geht mit einer portablen Version nicht.
    Wenn Du switchen willst, dann kannst Du das bei der GnuPT-Version machen. Die liefert die Möglichkeit per Batch zu wechseln mit.
    Die Version, die Du benutzt ist nicht besonders empfehlenswert und...
    ...der ProfileSwitcher ist nicht für den portablen Einsatz gedacht!