Frage zu Antwort-Mails

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich möchte gerne von Outlook auf Thunderbird umsteigen und hab mir testhalber mal die Version2 von TB runtergeladen.


    Ich bin es von Outlook her gewohnt, dass ich bei Antwort-Mails meine Antwort immer über dem bisherigen Text der email einfüge. Bei TB steht der Cursor beim Antworten automatisch immer unterhalb des Textes.


    Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Untermenü man das umstellt ? Ich find es einfach nicht... Oder geht das gar nicht ?


    Thanx for help


    Juergen

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Als Neueinsteiger empfehle ich dir dringend, unsere sehr ausführlichen "Anleitungen" und "Fragen & Antworten (FAQ)" zu lesen.Die Links dafür findest ganz oben auf der Seite.
    Da du hier aber neu bist, und vermutlich nicht auf Anhieb das finden wirst, was du brauchst, gebe ich dir mal den genauen Link (steht in den FAQ):
    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?
    Wenn du dazu Fragen hast, nur zu. Außerdem findest du in der Forensuche eine Menge Threads dazu, wobei auch unterschiedliche Meinung zu Sinn und Unsinn/ToFu usw. zu lesen sind.
    Gruß


    Edit: Schlingo ist heute schon zum zweiten Mal schneller als ich. ;)

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw