E-Mail-Konten in Thunderbird unter Windows XP weg

  • Hi,


    zwecks Rechnerneuinstallation wollte ich auf einem Rechner mit XP Windows E-Mails exportieren. Da ich nicht mehr wußte wo diese zu finden, suchte ich nach *.dbx, fand allerdings trotz diverser Suchvorgänge nur Postausgang.dbx. Auch ließen sich *.eml-Dateien finden, doch kein z.B. Posteingang.dbx.


    Nachdem ich eine ziemliche Weile Diverses versucht hatte, rief ich den "Profil Manager" auf mit dem Ergebnis, daß nun der Thunderbird jungfräulich aussieht und ich dazu aufgefordert werde ein neues Konto zu erstellen. Suche ich nach Thunderbird, finde ich unter Backup, allerdings aus dem Jahre 2006, PVC-Dateien. Heute habe ich MozBackup installiert. Wo sehe ich, um welche Version es sich bei Thunderbird handelt? Habe nochmal ein Konto angelegt, doch weiß nun nicht weiter.


    Wie kann ich entweder meine gesamten E-Mails finden und exportieren? Oder wie stelle ich alternativ die E-Mail-Konten wieder her? Die auf diesem Rechner verwandten Zugangsdaten für die E-Mail-Konten dürfte ich wahrscheinlich nicht mehr haben, da mehrfach auf anderem Rechner geändert.


    Danke und ciao,
    Romana

  • hi,
    Thunderbird verwendet weder .dbx noch .eml-Dateien.
    Ruf den Profil-Manager nochmal auf und schau, ob eins der angebotenen Profile dein altes (mit Daten) ist.

  • Hi,


    welche Dateiendungen haben denn E-Mails von Firefox? Wäre hilfreich gewesen, hättest Du das erwähnt. Wie bereits geschrieben, im Profil-Manager ist nichts außer der Aufforderung ein neues Konto anzulegen, was ich getan habe. Den Rechner habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Möglichereise hatte ich von Outlook Express zu Thunderbird gewechselt, doch als ich den Thunderbird heute aufrief, sah ich diverse von mir angelegte Ordner. Doch wie finde bzw. sichere ich nun die alten Daten?


    Ciao,
    Romana

  • Hallo Romana,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Lebensliebe"


    welche Dateiendungen haben denn E-Mails von Firefox?


    Du meinst sicherlich Thunderbird!

    Ein wenig in den Anleitungen zu lesen hilft manchmal:
    Profil-Verzeichnis
    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    "MozBackup" wird von uns nicht unbedingt empfohlen! --> Foren-Suche
    Zur Sicherung: Einfach das Profil-Verzeichnis an einen "sicheren Ort" kopieren!


    Ansonsten dürfte folgendes Add-on sehr hilfreich sein: ImportExportTools (MboxImport enhanced)