gmx+web [erledigt]

  • Hallo


    Habe ein neues emailkonto errichtet bei gmx. Jetzt wäre es mir ganz lieb, wenn ich meine mails von gmx bei tb abrufen könnte. Habe auch ein neues Konto bei tb eingerichtet aber wie es scheint recht stümperhaft. Bekomme immer wieder die meldung:"konnte keine verbindung mit dem server pop3.gmx.de herstellen". Bei den servereinstellungen des neuen kontos habe ich pop3.gmx.de angegeben und beim serverausgang:mail.gmx.de. War da mal was beim einrichten des gmx-kontos mit der kundennummer von gmx statt emailadresse? Egal, wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.... :D

  • Hi,

    Zitat

    pop3.gmx.de


    Falsch. POP.GMX.NET
    SMTP: smtp.gmx.net
    "Benutzername/Passwort verwenden" aktivieren.

    Zitat

    War da mal was beim einrichten des gmx-kontos mit der kundennummer von gmx statt emailadresse?


    Ja. Benutzername in beiden Fällen (Pop3/SMTP): E-Mail-Adresse oder (problemloser) Kundennummer.
    Sobald es ohne Verschlüsselung funktioniert, SSL aktivieren.

  • Stimmt. Ist zwar der gleiche Server, wie ein ping zeigt, aber das SSL-Zertifikat gehört mail.gmx.net - also besser diesen nehmen.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.Würde auch gerne Versionsweise von TB hier angeben finde die nirgends(war schon im explorer bei programme-thunderbird-eigenschaften,sollte ich da tiefer reingehen:defaults oder so????)Schlecht mit diesem Halbwissen von mir. Nach der Hilfe und den Änderungen habe ich nun in meinem TB Folgendes:
    als Standard meine gmx,ein lokales Konto, webkonto ist auf einmal futsch
    beim abrufen des gmx kontos zeigt die Leiste unten:"Verbindung mit host kontaktieren" und es tut sich gar nix
    wollte schon screenshots hier einfügen, damit ich mein problem besser erklären kann aber das geht nicht.Im Prinzip könnte ich ja ganz neu anfangen mit TB aber dann muss ich meine mails übertragen und das habe ich zwar schon mal geschafft ,aber ist nicht so einfach und dann weiß ich immer noch nicht genau wo ich statt adresse besser kundennummer von gmx beim einrichten angeben soll.......... :wall: also vielleicht habt ihr eine idee
    Grüße von Antonella :wall::wall::wall:

  • Hallo Antonella,


    die TB-Version findest du unter > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird...


    Was Screenshots betrifft -->
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • Hi,


    zur Versionsfindung: die findet man, wie bei sehr, sehr vielen Programmen, im Hilfe-Menü -> "über..." (oder "about...").

    Zitat

    ...wo ich statt adresse besser kundennummer von gmx beim einrichten angeben soll....


    Stand doch da, beim Benutzernamen. Es gibt genau zwei Stellen, wo ein Benutzername verlangt wird, bei den Servereinstellungen des POP3- (Konteneinstellungen -> Servereinstellungen) und des SMTP-Servers (Konteneinstellungen -> Postausgangs-Server(SMTP)->Bearbeiten).
    (graba war mal wieder schneller...)
    Gruß, muzel

  • Hallo


    endlich,endlich habe ich es geschafft meine mails über 2 adressen zu empfangen und zu senden innerhalb TB.Mit euerer Hilfe!!!!! Eine Kleinigkeit hätte ich noch. Bei extras-konten-werden nebst gmx und web das lokale Konto angezeigt......Im mailfenster in der Spalte wo man auch ordner anlegen kann für die mails, ist das gmx konto aufgeführt und das lokale, wobei unter dem lokalen die mails von web abgelegt werden. Wie ändere ich das, damit das web konto mit webnamen dort sichtbar wird?? Danke
    und liebe Grüße Antonella :redface: