emails automatisch markieren, die nicht im AddrBuch sind

  • Hi,
    ich bekomme Listenmails mit mehreren Empängern im AN bzw CC.
    Manche habe ich schon lokal in einem Addressbuch gespeichert, dennoch kommen immer wieder neue hinzu.
    Kann ich mir (vielleicht auch über ein AddOn) alle Addressen welche noch nicht in meinen Addessbüchern sind markieren (z.B. rot hinterlegen) lassen?
    Danke und Gruß
    ----------------------
    TB 2.0.0.23; WinXP & Ubuntu

  • Hallo,


    mit der Erweiterung addressContext kannst du per Rechtsklick bei einer Mail überprüfen lassen, ob Sender oder Empfänger bereits im Adressbuch sind.


    Ich habe jedoch den Eindruck, dass manchmal vorhandene Einträge nicht gefunden werden, evtl. liegt es ja an kleinlicher Unterscheidung bei Groß-/Kleinschreibung. Weiß nicht genau.


    Außerdem sieht diese Erweiterung interessant für dich aus: EMail Address Crawler

  • Hallo,


    es ist aber auch möglich, einen Filter zu erstellen mit


    Bedingung: "Von" "ist nicht in meinem Adressbuch..."
    Aktion: "Schlagwort hinzufügen" oder auch "Kennzeichnen"

  • Gut!

    "rum" schrieb:

    Bedingung: "Von" "ist nicht in meinem Adressbuch..."


    Dann aber noch mit "An oder CC" kombinieren.

  • Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt;
    ich meinte, daß im Header der Nachricht die emailadressen welche sich nocht nicht in einem meiner Adressbücher befindet hervorgehoben oder farblich markiert wird, um diese anschließend gezielt manuell zu speichern.
    Der addressCrawler ist eine sinnvolle Erweiterung zum erstmaligen Sammeln von Adressen, nur leider zweckfrei, wenn gelegentlich neue hinzukommen. Ich möchte nicht jedesmal doppelte Einträge entfernen.