Import von Vista Mail

  • Ich habe soeben Thunderbird 2 installiert. Wie bringe ich meine Daten (Mails, Kontakte) von Vista Windows Mail nach Thunderbird. :?:

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wir haben immer Zeit für ein kurzes Hallo am Anfang und einen Abschiedswink am Ende.
    Da windowsmail ja nichts anderes ist als ein umbenanntes Outlook Express, müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du unter Extras Importieren Outlook Express wählst.

  • Zitat von "Rothaut"


    Da windowsmail ja nichts anderes ist als ein umbenanntes Outlook Express, müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du unter Extras Importieren Outlook Express wählst.


    Hallo :)


    das dürfte IMO leider nicht funktionieren, da OE seine Daten in DBX- und WM in einzelnen EML-Dateien speichert. Winmail


    Gruß Ingo

  • guten Abend Ingo!


    Ja, jetzt kommts auf, wie wenig ich mich mit Windoofmail jemals beschäftigt habe, oh ja, ich hab schon testweise gesendet und empfangen damit, das hat mir gereicht :-) Aber nie nachgeguckt, wie und wo das Ding speichert.
    Na gut, dann sollten ja die Mails relativ einfach zu importieren sein, wies allerdings mit Konteneinstellungen und Adressbüchern aussieht, weiß ich dann offen gestanden auch nicht. :-(
    Die Mails kann man ja mit der Erweiterung


    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    hereinholen.

  • Zitat von "Rothaut"


    Ja, jetzt kommts auf, wie wenig ich mich mit Windoofmail jemals beschäftigt habe


    Hallo :)


    kein Problem, das ist keine Bildungslücke ;)


    Zitat


    oh ja, ich hab schon testweise gesendet und empfangen damit, das hat mir gereicht :-)


    Grins. Siehste, das haste mir voraus. Da ich Fistel nicht mag, kenne ich Winmail überhaupt nicht. Mein Wissen habe ich mir im Netz angelesen ;)


    Zitat


    Aber nie nachgeguckt, wie und wo das Ding speichert.


    Das braucht Dich als Anwender normalerweise auch nicht zu interessieren ;)


    Gruß Ingo