Einfügen von Grafiken nicht möglich

  • Hallo,


    ich kann kein Bild bzw. Garfik per Rechts-Klick "Einfügen" in eine html-Mail einfügen (der Eintrag "Einfügen" ist ausgegraut). Auch Strg-V funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?


    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090822)
    Linux Mandriva 2009.1
    KDE 4.2


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Da ich keine Linux habe, kann ich dir nur beschränkt helfen.
    Erkläre mir genau wie du dabei vorgehst.
    Hat dein Verfassenfenster kein Icon für das Einfügen von BIldern?
    Es gibt auch das Menü einfügen, Grafik. Das geht auch nicht?
    In Windows geht es auch über drag & drop & drop.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo nochmal,


    doch das Icon ist da und über das Menue geht das auch, ich möchte aber nicht jedesmal erst ein Bild abspeichern müssen um es in die Mail einzufügen.
    Bei anderen Mailprogrammen geht es doch auch direkt aus der Zwischenablage in die neuverfasste Mail.


    Beim Drag&Drop erscheint nur ein Link zum Bild.


    Es geht nur um Strg-C und Strg-V
    bzw.
    Rechtsklick "kopieren" und Rechtsklick "einfügen"


    Gruss
    Carlo