Thunderbird zeigt Symbol für neue Mails obwohl keine da sind

  • Liebes Forum,


    ich arbeite mit der aktuellen Thunderbird-Version (2.0.0.23) und seit etwa zwei Wochen taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Das Brief-Symbol erscheint rechts unten, wie wenn neue Mails da sind. Manchmal sind dann auch tatsächlich welche da, häufig aber nicht. Ich habe alle Ordner durchsucht und auch über Webmail nachgesehen, ob dort im Posteingang oder im Junk-Ordner neue Mails ankommen. Nichts. Das Briefchen erscheint immer wieder, manchmal sogar im Minutentakt, obwohl nirgendwo neue Mails zu finden sind.


    Ich habe Thunderbird bereits gelöscht und dann neu Installiert (und mein Profil importiert), das hat nichts geholfen. Gibt es sonst noch Vorschläge zur Lösung dieses Problems?


    Ich arbeite mit Vista Home Premium.


    Danke,
    Kathinka

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Das Brief-Symbol erscheint rechts unten, wie wenn neue Mails da sind.


    Ja, auf dem Server.
    Welche Servereinstellungen im unteren Bereich des Fensters hast du gemacht?
    Welchen Mailprovider hast du?
    Dir ist der Unterschied zwischen "Prüfen" und "Herunterladen" klar?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe seit Jahren die gleichen Einstellungen. Nichts verändert. Aber seit kurzem kommt dieses Problem. Ich glaube daher nicht, dass es an den Einstellungen liegt.


    Aber: Ich hab mehrere GMX-Mailadressen und eine Uni-Mailadresse. Und wie schon gesagt: Auf dem Server liegen auch keine neuen Mails. Auch nicht im Junk-Ordner.

  • Hallo,
    ich fragte dich nach deinen Servereinstellungen, sonst kann ich mir kein Bild von deinem TB machen.


    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/zj4bu9xi/TBServereinstellungen.png]


    Zitat

    Ich habe Thunderbird bereits gelöscht und dann neu Installiert (und mein Profil importiert


    Na ja, so hast du dann einen evtl. Fehler gleich mitimportiert. Eine Neuinstallation bringt daher i.R. nie etwas.
    Das Neuerstellen eines neuen Profilis aber sehr viel.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw