1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt Symbol für neue Mails obwohl keine da sind

  • Kathinka07
  • 27. Oktober 2009 um 19:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kathinka07
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2009
    • 27. Oktober 2009 um 19:00
    • #1

    Liebes Forum,

    ich arbeite mit der aktuellen Thunderbird-Version (2.0.0.23) und seit etwa zwei Wochen taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Das Brief-Symbol erscheint rechts unten, wie wenn neue Mails da sind. Manchmal sind dann auch tatsächlich welche da, häufig aber nicht. Ich habe alle Ordner durchsucht und auch über Webmail nachgesehen, ob dort im Posteingang oder im Junk-Ordner neue Mails ankommen. Nichts. Das Briefchen erscheint immer wieder, manchmal sogar im Minutentakt, obwohl nirgendwo neue Mails zu finden sind.

    Ich habe Thunderbird bereits gelöscht und dann neu Installiert (und mein Profil importiert), das hat nichts geholfen. Gibt es sonst noch Vorschläge zur Lösung dieses Problems?

    Ich arbeite mit Vista Home Premium.

    Danke,
    Kathinka

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2009 um 01:25
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Das Brief-Symbol erscheint rechts unten, wie wenn neue Mails da sind.


    Ja, auf dem Server.
    Welche Servereinstellungen im unteren Bereich des Fensters hast du gemacht?
    Welchen Mailprovider hast du?
    Dir ist der Unterschied zwischen "Prüfen" und "Herunterladen" klar?
    Gruß

  • Kathinka07
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2009
    • 28. Oktober 2009 um 10:40
    • #3

    Ich habe seit Jahren die gleichen Einstellungen. Nichts verändert. Aber seit kurzem kommt dieses Problem. Ich glaube daher nicht, dass es an den Einstellungen liegt.

    Aber: Ich hab mehrere GMX-Mailadressen und eine Uni-Mailadresse. Und wie schon gesagt: Auf dem Server liegen auch keine neuen Mails. Auch nicht im Junk-Ordner.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2009 um 16:47
    • #4

    Hallo,
    ich fragte dich nach deinen Servereinstellungen, sonst kann ich mir kein Bild von deinem TB machen.

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich habe Thunderbird bereits gelöscht und dann neu Installiert (und mein Profil importiert


    Na ja, so hast du dann einen evtl. Fehler gleich mitimportiert. Eine Neuinstallation bringt daher i.R. nie etwas.
    Das Neuerstellen eines neuen Profilis aber sehr viel.
    11 Profile

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™