Smileys kommen nur als Textzeichen an !? [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und benutze erst seit kurzem Thunderbird 2.0.0.23.
    Beim Verfassen einer Mail gibt es ja die Möglichkeit ein Smiley über den Button der Formatierungsleiste einzufügen. In meiner Mail erscheint dann auch das Smiley so wie in der Auswahl abgebildet ;) als "Bild" . Beim Empfänger der Mail kommt dieses jedoch nur als Textzeichen ; - ) an ! Was mache ich da wohl falsch ?
    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus
    freundliche Grüße
    sistu

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Beim Empfänger der Mail kommt dieses jedoch nur als Textzeichen ; - ) an ! Was mache ich da wohl falsch ?


    Dann hat der Empfänger kein TB.
    Die Smilies in TB selbst sind ein reines Darstellungsfeature von TB.
    Da müsstest du schon Smilies als Grafiken einfügen. Dann ginge das.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir fällt gerade ein, dass es dafür einige wenige Add-ons gibt, die Smilies mit sich bringen.
    Habe aber den Namen und Link bei mir nicht archiviert. Wir hatten im Forum aber schon mehrfach eine derartige Frage. Benutze die Forumsuche.


    Mal im Netz etwas suchen.
    Z.B.:
    http://www.crazypics.de/smilies/


    http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/index1.htm
    Um Smilies in TB zu verwenden, kann man sich entweder auf seiner Festplatte eine Sammlung anlegen oder sie in TB zu den Webseiten verlinken.
    Wie man das macht, steht hier:
    HTML-Nachricht verfassen (u.a. Einfügen von Grafiken)
    Zum Verlinken (von der Webseite) auf ein Smiley rechts klicken und "Grafikadresse kopieren", zum Herunterladen Rechtsklick und "Speichern unter".


    Gruß


    editiert wegen veraltetem Link.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo graba bei mir funktionieren beide LInks problemlos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    "mrb" schrieb:

    Hallo graba bei mir funktionieren beide LInks problemlos.


    der folgende Link

    Zitat


    produziert: "Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht."


    Und

    Zitat


    erzeugt bei mir: "Fehler: Server nicht gefunden" :gruebel:

  • graba ,
    Ja, der Forumslink läuft ins Leere so was ist ja nicht neu.
    Ich habe zwar noch einen Ersatzlink, der geht auch aber nicht.
    Die beiden anderen sind OK.
    Die eine Seite ist voll mit Scripts. Vielleicht liegt es daran.


    Werde das ändern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw