im Junk Ordner sollen e-Mails sein! - Gelöst

  • Hallo,
    TB hab ich in 2.0.0.17 und das BS ist Windows XP.


    ich hab folgendes Problem.
    Wie im Screenshot zu sehen, sollen sich e-Mails im Junk Ordner befinden, jedoch sind keine zu sehen.
    Wenn ich nun diese eine Mail anklicke und lösche und ich danach in den Papierkorb wechsle wird immer wieder eine neue Mail erzeugt. Nun ist es, wie zu sehen, auch schon so das hinter dem Wort "Junk" die Zahl 3 steht jedoch nur eine Mail sich in diesem Junk Ordner befinden soll.


    Hat jemand einen Plan? (zur größeren Ansicht bitte aufs Pic klicken)



    Betsen Dank erstmal fürs lesen.


    mfg
    garnele :hallo:

    2 Mal editiert, zuletzt von garnele ()

  • Hi garnele,


    das sieht wie eine kaputte Indexdatei aus. => neu indizieren oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    neu indizieren oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.


    kannste mir vielleicht auch sagen in welchem Verzeichnis ich das TB Profil finden kann?


    :?:


    sorry, ... habs schon gefunden. Für all diejenigen die die gleiche Frage hätten findet ihr dies hier ...


    Zitat

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    :hallo:

  • Danke für das Lesen meines Beitrages ... .
    Ich würde es in deinem eigenen Interesse für besser finden, wenn du dir das aus unserer Anleitung selbst herausliest. Das erleichtert die Sache ungemein, zumal da meistens auch noch weitere "Nebensächlichkeiten" hängen bleiben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Problem erkannt ... Problem gebannt


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ... oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.


    genau das habe ich auch getan, natürlich auch vorher eine Sicherung gemacht und ... Problem gelöst.


    Danke für die schnelle Hilfe :!:


    mfg
    garnele


    :hallo: