Rechner neu aufgesetzt, Thunderbird Konto Probleme![Erl.]

  • Hola,


    ich hab mich jetzt lange durch das Forum gelesen. Habe viel ausprobiert aber leider hat nichts genützt.


    Mein Problem:
    Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte heute wieder Thunderbird raufmachen, da ich es davor schon auf dem Rechner hatte und sehr zufrieden damit wahr.
    Jetzt hab ich Thunderbird wieder drauf und wollte ein Konto einrichten. Alles so gemacht wie füher, kann aber keine Nachrichten empfangen (es dauert ewig und dann passiert nichts) und auch keine Senden (muss ständig mein Passwort eingeben). Muss dann selbständig abbrechen mit folgender Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgang-Server (SMTP) mail.gmx.net ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. ......"


    Widows XP professional
    Mozilla 3.5.3
    Thunderbird 2.0.0.23
    GMX Mailadresse - Posteingangserver pop.gmx.net (port110)
    Postausgansserver mail.gmx.net


    Ich steig einfach nicht dahinter, da es ja früher einwandfrei ja funktioniert hat.
    Wäre froh über Unterstützung in dieser Sache.
    Danke.....Jonny

  • Hola


    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Den Beiterag mit den Einstellungen für GMX habe ich übersehen :redface: . Da hätte ich mir viel leserei erspart.
    Es funktioniert alles bestens.
    Danke nochmal.


    Grüße
    Jonny