Mails Im Webinterface auf gelesen [Erledigt]

  • Hallo miteinander,


    ich habe so ein ähnlihces Problem hier im Forum schonmal gelesen, jetzt habe ich dieses Problem allerdings selber =/


    Wenn ich emails in Thunderbird abrufe und mich später auf web.de einlogge, haben die mails dort den Status "gelesen"!!


    Das ist für mich persönlich sehr schlecht, da ich Thunderbird nur im Geschäft verwende.



    Wie kann ich dieses Problem lösen???


    Die mails werden über pop3 geladen, bringt es mir etwas, wenn ich das umstelle auf imap ??


    Oder wie kann ich sonst das Problem lösen? -> im Notfall anderes Mail Programm??



    Viele Grüße und Bitte um eine Antwort


    Dieter

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    bringt es mir etwas, wenn ich das umstelle auf imap ??


    Ja, du kannst nämlich dann den Status "gelesen" auf "ungelesen" in TB wieder zurücksetzen.
    Die Mails markieren und die Taste M drücken. Das gleiche geschieht dann automatisch auf dem Server.
    Allerdings ist der kostenlose Mailzugang wegen der sehr geringen Größe ein Problem. 12 MB und 3 Anhänge a 4 MB und die Mailbox ist voll.
    Du müsstest dann deine IMAP-Ordner regelmäßig leeren. Das kann auch durch Verschieben der Mails in einen Lokalen Ordner gemacht werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank mrb, dein Trick mit der Taste "M" funktioniert wirklich. wenn ich aber mein Thunderbird Konto af IMAP umstelle ergibt sich ein neues Problem, hier werden nur die Mails von "Freunden&Bekannten" angezeigt, über POP3 kommen auc die "unbekannten" an.
    Frage, kann ich den Trick mit der Taste "M" auch auf der POP3 Auslegung anwenden, oder gibt es eine andere Lösng, damit die Mails vom Ordner "Unbekannt" in TB angezeigt werden??


    MFG und vielen Dank schonmals

  • Hallo,

    Zitat

    wenn ich aber mein Thunderbird Konto af IMAP umstelle ergibt sich ein neues Problem


    nein.

    Zitat

    hier werden nur die Mails von "Freunden&Bekannten" angezeigt


    Nein. IMAP zeigt grundsätzlich alle Ordner an.

    Zitat

    kann ich den Trick mit der Taste "M" auch auf der POP3 Auslegung anwenden


    Nein, sonst hätte ich es gepostet.

    Zitat

    gibt es eine andere Lösng, damit die Mails vom Ordner "Unbekannt" in TB angezeigt werden??


    Außer den gesagten nicht.
    Falls du schon das IMAP-Konto eingerichtet hast, geh mal mit Rechtsklick auf den Kontonamen im Nachrichtenfenster links und wähle dort "Abonnieren" aus. Stehen dort überall Haken?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    OK.
    Ein paar Tipps:
    http://de.wikipedia.org/wiki/I…t_Message_Access_Protocol
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php


    Richte einen Filter ein, der alle Mails im Posteingang in einen Lokalen Ordner kopiert.
    Zur Sicherheit.
    Leere die anderen Ordner nach Bedarf entweder per Verschieben oder Löschen.
    Trenne Anhänge frühzeitig ab, damit sie die kleine Mailbox nicht verstopfen. Sonst werden empfangende Mails abgewiesen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw