automatische Nennung von Firmennamen u. Adresse[erl.]

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin seit kurzem Selbständig und habe nun ja dann auch die Pflicht, meine Adresse unter die Mails zu setzen, die ich verschicke. Ich habe jetzt viel gestöbert und gesucht - habe aber nicht gefunden, wo genau ich diese einmal eingebe und diese dann bei allen Mails, die ich verschicke, auftaucht. Wer kann mir diese Frage beantworten???


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Nicole :)

  • Hallo!


    Wieso of topic?
    In der ersten Zeile Deiner Koteneinstellungen jedes Kontos gibts das Kästchen für Signatur, das Du aktivieren musst, und dann kannst Du Dir noch aussuchen, ob Du eine Datei oder eine Visitenkarte als Signatur anhängen möchtest.
    Ich bevorzuge Datei. Da erstellst Du, je nach Geschmack eine Text- oder HTML-Datei, wo du alles drin hast, was in die Signatur rein soll, natürlich auch Firmenname und Firmenadresse.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe den Thread mal verschoben.
    Nicole : Achtung, wenn du geschäftliche Mails verschickst!

    Zitat von "Nicole"


    habe nun ja dann auch die Pflicht, meine Adresse unter die Mails zu setzen, die ich verschicke.

    so ist es und es langt nicht, sie einfach drunter zu setzen, sie muss auch lesbar sein. Wenn nun jemand Mails nur in ReinText liest, und das tun außer mir sehr viele sicherheitsorientierte Anwender und Firmen lassen oft gar nichts anderes zu, kann es passieren, dass eine HTML-Signatur bei ihm nicht erscheint und dann hast du ein Problem.
    Ich empfehle deshalb, die Signatur immer als ReinText (also eine *.txt Datei)
    Auf jeden Fall solltest du ansonsten in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein bei den Sendeoptionen auf "Nachrichten als Reintext und HTML versenden" stellen.
    Lies auch mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 5
    Eine Signatur erstellen
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
    aber auch Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)

  • Hallo Ihr Helfer,
    ich dachte, das ganze sei viel schwieriger - danke für Eure tolle Hilfe.
    Habe schon eine Datei erstellt und auch drangehängt - mal schauen ob es auch funktioniert.
    Vielen Dank nochmals und einen wunderschönen Tag noch
    Nicole :zustimm: