Thunderbird stürzt beim anhängen von Bildern ab [erledigt]

  • Moin, seit heute stürzt mein Thunderbird portable ab, sobald ich ein Bild anhängen möchte. Ich öffne den Ordner mit den Bilder, dann zack....aus und weg. Kennt das jemand?



    Danke




    baaluu



    PS: Bei der 3.0 beta kam diese Fehlermeldung:


    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:2.0
    BuildID: 20090915181920
    CrashTime: 1256847864
    InstallTime: 1256847191
    ProductName: Thunderbird
    StartupTime: 1256847196
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.0b4

  • Hallo,
    die genau gehst du dabei vor?
    Gibt es im Rootverzeichnis des Profilordners Dateien, die merklich größer als 2 MB sind?
    Du hast die pTB Version wo heruntergeladen?
    Betriebssystem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,



    also, ich klicke auf die Büroklammer, navigiere zu meinen Bildern und öffne den betreffenden Ordner. Dann verabschiedet sich thunderbird. Komischerweise ist das jetzt nur bei einem Ordner passiert, habe es mal mit einem anderen probiert, da ging es. Also meine Bilder habe ich in diversen Unterordnern archiviert.


    Diese Datei ( XUL.mfl) ist 2.6 MB groß.


    Es betrifft die pT Version von Haller, sowie die vom Forum hier (beta3).
    System ist XP.


    Gruß


    baaluu

  • Hallo,
    also bei beiden Versionen tritt das gleiche Problem auf?
    Bitte untersuche, ob dieses bei allen Ordnern auftritt.
    Falls nicht, mache eine Datenträgerüberprüfung (chkdisk).
    Start, Arbeitsplatz, Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung.
    Beide Kästchen anhaken. Evtl. wird die Überprüfung erst bei einem Neustart ausgeführt.
    Eine weitere Möglichkeit könnte ein Rechtekonflikt sein. Du hast administrative Rechte?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ist bei beiden Versionen.
    Ich muss bis Montag weg, werde das danach mal genauer überprüfen und mich dann wieder melden, danke!


    Gruß


    baaluu

  • Hallo,
    ich sehe gerade einen anderen Thread, der dir vielleicht weiterhelfen könnte.
    Thunderbird hängt jedes Mal beim Wählen von Anhängen..


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh,vielen Dank, das werde ich mir mal durchlesen. Komme nur im Moment zu nichts...^^
    Ich werde dann berichten.



    Gruß


    baaluu

  • Moin, so, habe mir das alles mal durchgelesen und auch abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
    Bei einem meiner Bilderordner schmiert tb ab. Dieser Ordner ist über 2GB groß, ob es daran liegen kann?



    Gruß


    baaluu

  • Hallo,
    du hattest die mimetypes.rdf schon gelöscht (auf keinen Fall darf TB gestartet sein), wie im Link empfohlen?
    Warum berichtest du nicht darüber?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    ich habe den Thread nicht verfolgt, nur gerade gesehen:


    "baaluu" schrieb:


    Komischerweise ist das jetzt nur bei einem Ordner passiert, habe es mal mit einem anderen probiert, da ging es.

    und dann

    Zitat


    Bei einem meiner Bilderordner schmiert tb ab. Dieser Ordner ist über 2GB groß, ob es daran liegen kann?


    Bevor du weitersuchst, würde ich einfach mal ein paar Bilder in einen kleineren Ordner schieben und testen und ich möchte doch fast wetten, dass das dann geht... :rolleyes:

  • Wie ich schon sagte, hatte ich alle Vorschläge abgearbietet, ohne Erfolg. Aber es liegt wohl nicht an TB, da mein Explorer jetzt auch abschmiert, wenn ich diesen Ordner öffne.
    Das scheint mir ein größeres Problem zu sein, muss mich da die Tage mal drum kümmern, habe nur zur Zeit wenig....Zeit.....



    Gruß



    baaluu

  • Moin, also: Es hatte in der Tat nichts mit TB zu tun. Der Fehler wurde durch die libmplayer.dll verursacht. Zumindest wurde diese mal in einem Bericht erwähnt. Da sie, unter anderem, wohl zum ffdshow codec gehört, habe ich mal alle codecpacks deinstalliert.
    Und siehe da, kein TB Absturz mehr und auch kein Explorerabsturz :-)


    Jetzt warte ich nur mal ab, welche Videos jetzt nicht mehr laufen ;-)



    Gruß


    baaluu