1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine emails mehr versenden [erledigt]

  • fussballtrainer
  • 29. Oktober 2009 um 22:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fussballtrainer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Okt. 2009
    • 29. Oktober 2009 um 22:45
    • #1

    hallo zusammen,

    ich kann keine emails mehr über thunderbird versenden. bevor ich eine email versende fordert mich das programm auf ein passwort eines vor kurzem gelöschten und mittlerweile inaktiven (beim server abgemeldeten) kontos einzugeben.

    falls man hier auf ok drückt, wird das versenden abgebrochen.

    für hilfe bin ich dankbar.

    mfg fussballtrainer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Oktober 2009 um 23:02
    • #2

    Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Und bitte die Shift-Taste benutzen.
    Gruß

  • fussballtrainer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 07:47
    • #3

    Ich habe Thunderbird 2.0.0.23. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Oktober 2009 um 08:59
    • #4

    Hi Fussballtrainer,

    Bitte schau dir zuerst die eingetragenen Postausgangsserver an.
    Dort müssen deine derzeitig aktiven Server drinstehen, mit genau den korrekten Anmeldedaten, also Server und Benutzername.
    Evl. vorhandene "tote" Einträge löschen.

    Dann gehe zu den Kontoeinstellungen und schaue dir dort an, ob du den einzelnen Konten auch den richtigen Postausgangsserver zugeordnet hast.

    Zum Schluss gehst du zum Passwortmanager und löschst dort die Einträge raus, die auf den gelöschten smtp verweisen. Du kannst auch alle Einträge löschen, wenn du dir nicht sicher bist. Dann werden alle PW wieder abgefragt und gespeichert.

    Jetzt müsste es gehen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • fussballtrainer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 09:40
    • #5

    Vielen Dank! Es funktioniert jetzt!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Oktober 2009 um 10:07
    • #6

    Danke für deine Rückmeldung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™