Seit Windows 7 keine IMAP-Ordner mehr [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf XP TB 2.0.0.23 verwendet, alles super. Habe mir jetzt Windows 7 home prem. installiert und TB 2.0.0.23 installiert. Eigentlich hat alles geklappt, nur eines nicht, die imap-Ordner können nicht abonniert werden.


    Das Interessante ist, dass der Posteingang, also der Ordner der immer schon vorhanden ist, auch abgerufen wird, es besteht also eine Verbindung, an der Kontoeinstellung kann es nicht liegen. Ich habe das XP noch auf ner anderen Partition und habe die Einstellungen exakt übernommen.


    Natürlich habe ich "aktualisieren" versucht, neu gestartet, alle Konten gelöscht, neu angelegt, Firewall off - Neustart, Antivir off, half aber alles nichts...


    Aus lauter Verzweiflung habe ich TB 3 beta 4 installiert, dort genau das gleiche... Ich habe einen Screenshot anbei, der ist von der betta 4, aber glaubt mir, in der 2.0.0.23 ist es genauso.



    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße
    Ian

    2 Mal editiert, zuletzt von ianwild ()

  • Hallo Ian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Entweder du hast in den Konten-Einstellungen doch einen Fehler, z.B. den POP-Server Zugang aber ein IMAP Konto angelegt, oder das Profil spinnt.
    Erstelle doch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort nochmal.
    Und bleibe dabei bei der 2 er Version, die 3er ist Beta.


    Btw: warum kopierst du nicht einfach den Kompletten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. in den Anwendungsordner von Win 7.
    Der ist afaik gleich dem in Vista und wo der zu finden ist:

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • SUPER! Vielen Dank, klaro, da hätte ich auch drauf kommen können, bevor ich hier schreibe.


    Habe einfach das Profil kpl. kopiert und jetzt scheint alles zu funktionieren.


    Vielen Dank!


    Grüße
    Ian

  • Schön, das freut mich!
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!