1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Windows 7 keine IMAP-Ordner mehr [gelöst]

  • ianwild
  • 30. Oktober 2009 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ianwild
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 12:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe auf XP TB 2.0.0.23 verwendet, alles super. Habe mir jetzt Windows 7 home prem. installiert und TB 2.0.0.23 installiert. Eigentlich hat alles geklappt, nur eines nicht, die imap-Ordner können nicht abonniert werden.

    Das Interessante ist, dass der Posteingang, also der Ordner der immer schon vorhanden ist, auch abgerufen wird, es besteht also eine Verbindung, an der Kontoeinstellung kann es nicht liegen. Ich habe das XP noch auf ner anderen Partition und habe die Einstellungen exakt übernommen.

    Natürlich habe ich "aktualisieren" versucht, neu gestartet, alle Konten gelöscht, neu angelegt, Firewall off - Neustart, Antivir off, half aber alles nichts...

    Aus lauter Verzweiflung habe ich TB 3 beta 4 installiert, dort genau das gleiche... Ich habe einen Screenshot anbei, der ist von der betta 4, aber glaubt mir, in der 2.0.0.23 ist es genauso.

    Externer Inhalt www.hit-magazin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    Ian

    2 Mal editiert, zuletzt von ianwild (30. Oktober 2009 um 13:44)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2009 um 12:41
    • #2

    Hallo Ian

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Entweder du hast in den Konten-Einstellungen doch einen Fehler, z.B. den POP-Server Zugang aber ein IMAP Konto angelegt, oder das Profil spinnt.
    Erstelle doch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort nochmal.
    Und bleibe dabei bei der 2 er Version, die 3er ist Beta.

    Btw: warum kopierst du nicht einfach den Kompletten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. in den Anwendungsordner von Win 7.
    Der ist afaik gleich dem in Vista und wo der zu finden ist:

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ianwild
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Okt. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 13:19
    • #3

    SUPER! Vielen Dank, klaro, da hätte ich auch drauf kommen können, bevor ich hier schreibe.

    Habe einfach das Profil kpl. kopiert und jetzt scheint alles zu funktionieren.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Ian

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2009 um 13:21
    • #4

    Schön, das freut mich!
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™